TV Langen Fussball

U19 Team fährt den 2. Sieg ein – 2:1 Sieg in Gifhorn

Der MTV Gifhorn startete mit viel Schwung in die Partie und hatte direkt in der Anfangsphase einige gefährliche Offensivaktionen, die aber von Jannik und Lukas geklärt wurden. In der 7. Minute gewann Aike kurz hinter der Mittellinie ein Kopfballduell, startete durch, umkurvte den Gifhorner Keeper und schoss zum 0:1 ein. Der Treffer zeigte bei den Gastgebern Wirkung, der Anfangsschwung war verpufft. Gifhorn war zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, lief sich aber immer wieder in unserer Abwehrreihe fest. Unser Team hatte einige gute Umschaltsituationen, aber oft war der letzte Pass in die Spitze zu ungenau. So blieb es nach 45 Minuten bei der knappen Führung.

Nach Wiederanpfiff war die Partie von den Spielanteilen zunächst ausgeglichener, doch mit der Zeit nahm der Druck der Gastgeber zu. Nach einer knappen Stunde kamen die Hausherren glücklich zum Ausgleich, als Jannik einen Schuss vom 16er beim Rettungsversuch unglücklich ins eigene Netz abfälschte. Durch den Ausgleich hatte Gifhorn jetzt Rückenwind und erhöhte weiter den Druck, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit fand unser Team die Sicherheit wieder und setzte immer wieder mit Kontern Nadelstiche. In der 84. Minute leitete Aike einen dieser Gegenangriffe mit schönen Pass auf Daniel ein, der von halbrechts Richtung Tor stürmte und den Ball unhaltbar hoch zum 1:2 ins kurze Eck donnerte. In den Schlussminuten wurde es nochmal hektisch, doch unsere Abwehr stand weiter stabil. In der Nachspielzeit hätte Nicolai sogar noch das 1:3 markieren können, doch sein Schuss aus acht Metern touchierte nur den Aussenpfosten. Am Ende war der Jubel im Team über die nächsten drei Punkte  groß, zumal neben den langzeitverletzten Michel, Lukas und Jarno, heute auch noch die fehlenden Neo und Junior ersetzt werden mussten.

Aufstellung:
Ben – Jan-Hendrik (46. Kjell), Lukas, Jannik, Kassem (65. Daniel) – Jasper, Mauritz, Nicolai, Daniel  (46. Ole) – Bjarni (77. Sören), Aike (90. Abbas)

Tore:
0:1 Aike (7. Minute, ohne Vorlage)
1:1 Eigentor Jannik (57.)
1:2 Daniel (84., Aike)