TV Langen Fussball

U15 verliert in der zweiten Halbzeit das Spiel

Heute ging es zum nächsten Auswärtsspiel, mit die weiteste Fahrt stand an. Da ließ man es sich nicht nehmen und fuhr mit dem Reisebus von BUSPUNKT nach Bardowick. Kurz auf dem Nebenplatz warm gemacht ging es dann zum Spiel auf den Hauptplatz. Nach der Begrüßung und dem Anpfiff war schnell klar, hier wartete ein starker Gegner auf uns. Von der ersten Sekunde an wurden wir angelaufen und immer wieder entscheiden gestört. Viele Zweikämpfe haben wir verloren, indem wir einfach nicht richtig bereit dafür waren. Laufduelle wurden trotz Vorsprung verloren und auf einfache Art und Weise her geschenkt. In der 11. Minute kam es dann zu einem Distanzschuss von der rechten Strafraumkante, der Ball setzte noch auf dem nassen Boden auf und schlug im langen Eck ein. Mit dieser Führung drückte der TSV noch mehr und erspielte sich immer mehr Chancen. Wir kamen nicht zur Ruhe und waren ausschließlich mit der Defensive beschäftigt. Aber die Ungenauigkeit der Hausherren sorgte dafür, dass wir mit einem knappen 0:1 in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang ähnliches Bild, dabei wollte man besser ins Spiel finden und versuchen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aber es ging in die andere Richtung. Ab der 42. Spielminute kamen dann die schwarzen zehn Minuten des Tages. Mit weiteren Treffern in der 42., 43., 46., 49., und 52. Minute zog Bardowick auf und davon und schraubte das Ergebnis völlig verdient in die Höhe. Wir bekamen in dieser Phase keinen Zugriff und waren zu weit vom Gegenspieler entfernt. Fernschüsse ließ man ohne Gegenwehr zu, bei den Abprallern war wir einen Schritt zu spät und in der Zuordnung ohne jegliche Disziplin. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel und wir fuhren mit einer dicken Packung nach Hause.