TV Langen Fussball

1. Herren baut die Serie weiter aus – 1:0 Sieg gegen Beverstedt/wellen bringt Platz 3

Der Langener Herrenfußball lebt noch und bereitet den Aktiven und auch den wenigen verbliebenen Fans im Augenblick viel Spaß!

TV Langen feiert fünften Sieg in Serie
Die  einzige Herrenmannschaft des TV Langen, die nach dem totalen Umbruch nach der vergangenen Saison noch übrig geblieben ist, sorgt als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse für Furore. Mit dem Ziel die Klasse zu halten, legte die Mannschaft des Trainergespanns Roman Opalka und Frank Almer nach anfänglichen Schwierigkeiten eine tolle Serie mit fünf siegreichen Spielen hin und kletterte so auf den dritten Tabellenplatz.

Nach zuletzt vier deutlichen Siegen überstand die Elf um Mannschaftsführer Daniel Butzke auch die schwere Prüfung gegen den favorisierten Gegner der SG Beverstedt/Wellen und siegte mit 1 : 0.

In einer über weite Strecken umkämpften Partie glich der TV Langen die leichte spielerische Überlegenheit der Gäste durch Laufbereitschaft und Einsatz aus und verdiente sich am Ende die drei gewonnenen Punkte. Profitieren konnte die Opalka-Elf auch von der Abschlussschwäche der Beverstedter, den Rest erledigte Ersatztorhüter Frank Almer mit aller Routine. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte sicher die Abwehrreihe heute heraus. Die Kette um Marcel Bässmann im Zentrum behielt auch in schwierigen Situationen die Übersicht und brachte den Gegner wiederholt zur Verzweiflung.

Anfängliche Schwierigkeiten bei der Ballkontrolle glich die Mannschaft  durch Einsatz wieder aus. Einen ersten Warnschuss der Gäste durch Alexander Boos in der 18. Minute vereitelte Keeper Frank Almer in der 18. Minute und auch den Schuss von Leon Corovic konnte er sicher parieren (27.). In der 37. Minute haderten die Langener zu recht mit der Schiedsrichterentscheidung, als  Daniel Butzke aussichtsreich wegen vermeintlichen Abseits  zurück gepfiffen wurde. Zwei Minuten danach scheiterte  Daniel Butzke aus spitzem Winkel mit knallhartem Schuss an Beverstedts Keeper Kim Staschen.

Siegtreffer von Hussein Sariyildiz in letzter Minute
Im zweiten Durchgang arbeiteten sich die Langener immer besser ins Spiel und erstickten die Angriffsversuche der Gäste frühzeitig. Tolga Varsvas, Timon Schmid und Tobias Kundi erledigten ein enormes Laufpensum im Mittelfeld. Die größte Chance auf den Führungstreffer hatte dann nach einem Eckstoß Marcel Bässmann, doch klatschte sein wuchtiger Kopfball gegen die Querlatte. Als sich alle schon mit  einer Punkteteilung abgefunden hatten, hatte in der 89. Minute Hussein Sariyildiz seinen großen Auftritt. Nach der Balleroberung an der Mittellinie startete er auf der linken Seite seinen Alleingang, setzte sich gegen zwei gegnerische Spieler durch und schoss den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar oben ins Netz. Nicht unverdient – wenn auch etwas glücklich – konnte der TV  Langen so weitere drei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Mannschaft: 
F.Almer – A. Akel  –  M. Bässmann –  C. Wolf – T. Schmid – R. Timmermann(70.E. Freisdorf) –
T. Kundi –  F. Spengler (46.H.Sariyildiz) – T. Varsavas (89. Luperti) – C Meierlein – D. Butzke

Trainerteam:
Roman Opalka/Frank Almer/Nico Franetzki

Autor:
F. Fitter