TV Langen Fussball

U16 I besiegt auch die U16 vom JFV Bremerhaven klar mit 4:1

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen. Der JFV machte Druck und unser Team hatte Mühe sich zu ordnen. Zudem wurden viele Bälle nach guter Eroberung gleich wieder leichtfertig verloren und sich bietende Konterchancen nicht gut ausgespielt. Nach einem Stellungsfehler auf der rechten Defensivseite brachte ein Akteur des JFV den Ball vors Tor, wo wir das entscheidende Kopfballduell verloren und der Stürmer der Gäste den Ball aus kurzer Distanz früh zum 0:1 einnickte. Kurz darauf gab es direkt an der Strafraumkante einen Freistoß für den JFV, doch der Ball rauschte knapp über den Querbalken. Mitte der ersten Hälfte kamen wir besser in die Partie und vor allem Michel mit seinen Flügelläufen war von den Bremerhavenern kaum zu stoppen. Einziges Manko war unsere Chancenverwertung. Ob Jasper, Mauritz, Kjell oder Dennis, keiner vermochte die guten Vorlagen von Michel im Zentrum zu verwerten. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Mauritz eine Hereingabe von Simon aufnahm und maßgerecht neben dem linken Pfosten zum 1:1 Halbzeitstand versenkte.

Im zweiten Durchgang hatten wir endlich mehr Ruhe und Sicherheit im Spiel. Die Defensive um Nicole und Niklas stand weiter sicher und über Bjarni und Neo gelang es nun immer besser die Offensive in Szene zu setzen. Nach guter Balleroberung behielt Bjarni die Übersicht und flankte maßgenau von rechts zum mitgelaufenen Jan-Hendrik, der den Ball mit links annahm und aus zehn Metern mit rechts volley zum 2:1 vollendete. Unsere Elf hatte das Spiel jetzt gut im Griff und setzte den JFV immer wieder schon am eigenen 16er unter Druck. In der 65. Minute setzte sich Mauritz im Strafraum energisch durch und brachte den Ball zu Jasper, der ihn unhaltbar zum 3:1 ins rechte obere Eck schlenzte. Nach einem Fehlpass der Gäste fing Simon den Ball ab und schickte Michel steil, der sofort Richtung Tor zog und den Ball flach zum 4:1 ins lange Eck zimmerte. Dank unserer guten Defensivarbeit verlebte Aaron im Tor einen überwiegend ruhigen Nachmittag. Lediglich ein Pfostenschuss des Bremerhavener Mittelstürmers sorgte in der Schlussphase noch für Gefahr. In den letzten Minuten hätten wir das Ergebnis sogar noch klarer gestalten können. Jarno brachte den Ball jedoch einen Meter vor dem Tor freistehend nicht über die Linie und ein weiterer Treffer von Jasper wurde wegen Abseits vom gut leitenden Unparteiischen zurückgepfiffen. So blieb es beim 4:1 Erfolg, den sich unsere Elf dank einer geschlossenen Teamleistung verdient hatte.

Tore:
0:1 (6. Minute)
1:1 Mauritz (35., Vorlage Simon)
2:1 Jan-Hendrik (53., Bjarni)
3:1 Jasper S. (65., Mauritz)
4:1 Michel (70., Simon)

Eingesetzte Spieler:
Aaron, Dennis, Niklas, Nicole, Jarno, Bjarni, Neo, Kassem, Michel, Kjell, Jasper S., Mauritz, Simon und Jan-Hendrik