TV Langen Fussball

2. Herren – Testspielniederlagenserie reißt gegen Wehden/Debstedt 2

Gestern war es dann endlich soweit. Unsere 2. Herren bricht den Bann und gewinnt zum ersten Mal ein Testspiel.

Von Beginn an waren wir voll da. Bereits in den Anfangsminuten hatte Gosch eine Großchance liegen gelassen.

Kurze Zeit später machte er es besser, als er Stenger mustergültig in Szene setzte, der den Ball dann sicher im Tor verwandelte. Danach wurde es auf dem Platz allerdings bisschen chaotischer. Verletzungsbedingte Wechsel sollten die eigene Ordnung durcheinanderbringen und man hatte Glück, dass die zahlreichen Hereingaben des Gegners zu keinem Tor führten.

Zur zweiten Hälfte wurde dann ein wenig umgestellt, sodass man wieder mehr Zugriff auf den Gegner hatte.

Der allerdings weiterhin zu einigen Großchancen kam, die aber vor allem der Aushilfstorhüter aus unserer 1. Herren überragend parierte.

Wir selber kamen nur noch selten gefährlich nach vorne. Wenn aber doch, dann knallte es richtig. Ein Weitschuss von Söntgerath endete am Lattenkreuz und eine feine Flanke von Böhnert auf Kracke wurde am Ende vom Pfosten gestoppt.

Hintenraus verteidigten wir mit Mann und Maus die knappe Führung und wurden schlussendlich mit dem Schlusspfiff und dem daraus resultierenden 1:0 Auswärtssieg belohnt.

Am Ende konnten wir unseren Sieg mit einer Schubkarre voller kühlem Bier feiern.

Am Samstag gehts dann weiter beim Geestland Cup, ebenfalls wieder auf der Anlage des TSV Wehden/Debstedt 2.