TV Langen Fussball

Erste Testspiel der 1.Herren um Rohra/Almer, nach der langen Coronapause.

Bei gut Sommerlichen Temperaturen, konnte die erste Garde vom TVL einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren. Wobei TVL dabei alle Tore machte. Der Gegner um @mtvbokel.football machte es unseren Jungs mit rauher und aggressiver Vorgehensweise zunächst schwer. Sie standen auch tief und versuchten es mit langen Bällen. Langen blieb ruhig und ließ den Ball klug laufen. In der 10.Minute war es unser neuer Stürmer Dominique Schmiedel und feinem durchstecken von Kundi, der sich durch 3 Gegner durchsetzen und aus der Drehung, am Keeper vorbei einschieben konnte. Unzählige Chancen inclusive Alu, konnten nicht verwertet werden. Einige davon fahrlässig. Einen hohen, nicht wirklich gefährlichen Schuss aus der 15. Minute, prallte aus den Händen unseres Keepers ins Langener Tor, zum 1:1 ausgleich. Alles was von Bokel durch kam, wurde durch unsere gut aufgelegten Innenverteidiger Bässmann und Varsavas im Keim Erstickt. In der 23. Minute wurde unser Junger Mittelfeldspieler Dennis Grünberg, in nähe des Fünfmeterraumes, zu fall gebracht. Den Fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Bässmann souverän zur erneuten Führung. Es gab noch 2 Fernschüsse auf das Langener Gehäuse, die Keeper Homann locker entschärfen konnte. Auf der anderen Seite konnte der Keeeper sich noch ein paar Mal zeigen. Die beste Szene war nach einem gefährlichen Kundi Freistoß. Da kratzte Bokels Keeper in Fliegermanier, diesen aus dem Winkel.und hielt somit die knappe 2:1 Führung bis zur Halbzeit fest.
Nach der Halbzeit fingen die Wechsel an. Tscheppan für den ausgepowerten Sariyildiz und Keeper Lukas für Keeper Homann auf Langens Seite. Es war nun ein Spiel was mehr und mehr im Mittelfeld stattfand. Bokel stand nun noch tiefer und konnte sich nicht mehr wirklich den angriffen zur wehr setzen. Einige gute Abschlüsse durch Tusk, Grünberg, Bredenkamp, Spengler und Tscheppan konnten nicht ihr Ziel finden. Es kam in der 65.min Dennis Rohra für Bredenkamp und U19 Nachwuchs Nico Spanner für Bässmann. Den Schlusspunkt zum 3:1 Endstand setzte Akel in der 85min.
Kundi brachte mit einem gestörtem Aussenrisspass, Akel so in Szene, das der auf und davon war. Akel behielt Nerven und konnte zum verdienten 3:1 einschieben.
Rohra sprach nach dem Spiel direkt kleine Defizite an aber im großen und ganzen war es schon eine läuferische gute Leistung.
Bei unserem 1:0 hat der Schiri übrigens Finn Spengler als Torschützen genannt , weil Schmiedel nur als freier man im Spielbericht stand, da zu dem Zeitpunkt die Spielberechtigung nicht durch war.
Dem anschließendem Grillen stand nun nichts mehr im Weg.
Trainer Frank Almer