TV Langen Fussball

Revanche gegen JFV Cuxhaven geglückt – U18 Team zieht ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein

Nur vier Wochen nach der unglücklichen 1:2 Niederlage bei der U18 des JFV Cuxhaven, standen sich beide Teams im Bezirkspokal erneut gegenüber. Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass es eine intensiv geführte Partie mit vielen Zweikämpfen werden würde. Zunächst spielte sich viel im Mittelfeld ab. Da beide Abwehrreihen sehr konzentriert zu Werke gingen, blieben Torchancen Mangelware. Bereits nach zwölf Minuten musste mit Daniel einer unserer Schlüsselspieler für die Offensive verletzt das Feld verlassen. Aber der dafür eingewechselte Kassem war gleich gut im Spiel. Durch den heute aktiven Jasper S. und Michel gab es erste Torannäherungen auf unserer Seite. In der 25. Minute schlug Kjell eine Ecke scharf vor das Cuxhavener Tor und Neo war am kurzen Eck zur Stelle und verlängerte den Ball per Kopf unhaltbar zum 1:0 ins Netz. Vor der Halbzeit boten sich Jasper S. und Lukas O. noch weitere gute Torgelegenheiten, die der Gästekeeper entschärfte. Cuxhaven blieb dagegen in Durchgang eins komplett ohne Torabschluss und Ben war überwiegend bei Rückpässen der eigenen Leute gefragt.

Nach dem Wechsel merkte man den Gästen an, dass sie den Druck auf unsere Defensive erhöhen wollten. Aber unsere von Bjarni bestens organisierte Viererkette stand weiter sehr sicher. Davor arbeiteten Neo und Jasper V. im Mittelfeld mit unglaublichem Einsatz und Laufpensum und erstickten viele Angriffsversuche der Cuxhavener im Keim. Unserem Team gelang es mit zunehmender Spielzeit nicht nur weiter das Spiel zu kontrollieren, sondern auch die besseren Chancen zu kreieren. Ein Kopfball von Michel ging ebenso knapp über das Tor, wie ein Schuss von Kjell vom linken Fünfmetereck. Bei einigen guten Angriffen fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit oder die Präzision bei Flanken. In der 75. Minute bot sich Neo die große Chance zur Vorentscheidung, doch er scheiterte fei vor dem Tor am gut reagierenden Torhüter. Cuxhaven warf in den Schlussminuten alles nach vorne, ohne jedoch zu wirklich klaren Chancen zu kommen. Aber in der 93 Minute gelang den Gästen doch noch der Ausgleich. Nach einem zu kurz abgewehrten langen Ball kam dieser auf Umwegen wieder in unseren Fünfmeterraum, wo ihn ein Cuxhavener zum schmeichelhaften 1:1 an Ben vorbei über die Linie bugsierte.

Im Elfmeterschießen behielten unsere Jungs die Nerven. Jarno, Neo und Bjarni verwandelten sicher, während der erste Cuxhavener Schütze nur den Außenpfosten traf und Ben den zweiten Elfer stark parierte. Beim Stand von 3:1 trat Jasper V. zum entscheidenden Elfmeter an und versenkte das Leder eiskalt zum vielumjubelten 4:1 im Tor.

Aufstellung:
Ben – Kjell (76. Jan-Hendrik), Lukas B., Bjarni, Jarno – Jasper V., Neo, Michel (60. Niklas), Lukas O., Daniel (12. Kassem), Jasper S. (64. Aike)

Tore:
1:0 Neo (25. Minute, Vorlage Kjell)
1:1 (90. +3)

Elfmeterschießen:
1:0 Jarno
Cuxhaven verschießt
2:0 Neo
Ben hält
3:0 Bjarni
3:1
4:1 Jasper V.