TV Langen Fussball

Erfolgreicher Test für das U18 Landesligateam

Bereits nach 3 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Hausherren. Nach einem perfekten Angriff über 4 Stationen legte Jarno mustergültig für Jasper S. auf, der per Direktabnahme vollendete. Unser Team hatte das Spiel im Griff und ließ Ball und Gegner laufen. Folgerichtig fiel bereits in der 11. Minute das 2:0. Wieder bereitete Jarno stark vor und Jasper S. hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzuschieben. Die Gastgeber aus Varel versuchten mit hochstehender Abwehr immer wieder auf Abseits zu spielen und hatten Glück, dass der Schiedsrichter einige unserer Angriffsaktionen zu ihren Gunsten abpfiff. So wurde auch das vermeintliche 3:0 durch Bjarni nach Freistoßflanke von Lukas O. zurückgepfiffen. Letzterer war es auch der mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf. Nach einer guten halben Stunde war dann aber doch das 3:0 fällig. Simon schickte Neo über die rechte Seite, dessen Flanke wieder beim heute gut aufgelegten Jasper S. landete, der erneut per Direktschuss traf und seinen Hattrick vervollständigte. Trotz einiger Wechsel hielt die Überlegenheit unserer Jungs an. Die von Lukas B. und Bjarni organisierte Defensive stand sicher und ließ so gut wie nichts zu. Maurice wurde nur bei einem direkten Freistoß der Vareler ernsthaft geprüft, parierte diesen jedoch sicher. Noch vor der Halbzeit traf der heute im Feld eingesetzte Aaron aus kurzer Distanz zum 4:0.
Nach dem Wechsel ging durch viele Wechsel und Positionsumstellungen etwas der Spielfluss verloren. Zudem wurde die sich weiterhin bietenden Torchancen nicht konsequent genutzt. So hätten Daniel, Michel und Jarno bei ihren Gelegenheiten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Die Gastgeber waren nun bemüht auch offensiv mehr Akzente zu setzen. In der Abwehr standen unsere Jungs jedoch weiter stabil und verschafften so auch Ben, der in Halbzeit zwei das Tor hütete, einen weitgehend geruhsamen Nachmittag. Den Schlusspunkt zum 5:0 setze dann in der 72. Minute erneut Jasper S., der eine scharfe Hereingabe von Jarno nur noch über die Linie drücken musste. Insgesamt auf hervorragend bespielbarem Platz ein guter erster Test für unser Team, das bereits wieder viel Spielfreude erkennen ließ.

Eingesetzte Spieler:
Maurice, Ben – Niklas, Bjarni, Lukas B., Jarno, Jasper V., Neo, Lukas O., Daniel, Jasper S., Michel, Simon, Mauritz, Aike, Aaron

Tore:
0:1 Jasper S. (3. Minute, Vorlage Jarno)
0:2 Jasper S. (11., Jarno)
0:3 Jasper S. (32., Neo)
0:4 Aaron (42., o.V.)
0:5 Jasper S. (72., Jarno)

Quelle: