TV Langen Fussball

Saisonstart für unsere 2. Herren ist geglückt

Der Saisonauftakt für unsere Kicker vom Nordeschweg hätte nicht viel besser verlaufen können. Am gestrigen Sonntagvormittag gelang nach einer 10monatigen Punktspielpause der erste Saisonsieg im ersten Punktspiel des Spieljahres 2021/2022 gegen den SV Spieka 2.
Mit Sibberns im Tor spielten die Langener aus einer sicheren Defensive heraus einen zeitweise gepflegten Kreisklassenfußball, der in der 28. Minute durch eine Einzelarbeit von Heinrich mit dem 1:0 belohnt wurde.
Richtige Großchancen gab es ansonsten auf beiden Seiten nicht wirklich. Spieka verfehlte nach einem Freistoß knapp das Tor und auch TV Langen vergab durch Hübner und Kracke die wenigen guten Möglichkeiten.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Stenger scheiterte mit einem guten Freistoß an der starken Parade des gegnerischen Torhüters. Wenig später hatte dann aber Baha den richtigen Riecher, als er einen langen Ball von Robran gut antizipierte und den Ball mit dem Kopf am Torhüter vorbei ins Tor köpfte.
Das 2:0 sollte den Hausherren Sicherheit geben, allerdings nur bis zu 85. Minute, als der Gegner doch noch mal vor dem Tor auftauchte und den Ball zum Anschlusstreffer reinstocherte.
Die zu erwartende druckvolle Schlussphase von Spieka blieb dann aber aus und so bleibt die Zweitvertretung des TV Langen auch Saisonübergreifend weiter ungeschlagen in der Liga.
Am kommenden Wochenende geht es weiter zum Derby gegen Landwursten 2.