TV Langen Fussball

Glanzloser 5:1 Erfolg beim JFV Staleke für die U15 I

Das Team startete druckvoll in die Partie und wurde mit der frühen Führung belohnt. Nach tollem Pass von Jasper S. zog Bjarni von halbrechts ab, der Keeper parierte gut, doch Dennis war zur Stelle und schob den Abpraller zum 0:1 ins Netz. Danach versuchte das Team den Ball laufen zu lassen, was aber auf dem schwer bespielbaren Platz in Uthlede fast unmöglich war. Die Gastgeber beschränkten sich darauf den Ball möglichst lang und weit aus der eigenen Hälfte zu bugsieren. So entwickelte sich eine recht unansehnliche Partie. In der 22. Minute wurde Bjarni von Abbas steil geschickt und vollendete trocken aus 12 Metern zum 0:2. Nur 2 Minuten später war das Spiel endgültig entschieden, denn Dennis schoss ein Zuspiel von Jasper zum 0:3 ins Netz. Bis zur Pause gab es noch einige Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, aber der Ball fand nicht mehr den Weg ins Tor.

Nach einer schönen Flanke von Jasper war es Mauritz, der 7 Minuten nach Wiederanpfiff unhaltbar zum 0:4 einköpfte. Das Spiel blieb aber weiter zerfahren, woran der knüppelharte Boden, auf dem grüne Halme Seltenheitswert hatten, einen großen Anteil hatte. Aber es gab auch schöne Aktionen zu sehen. So zum Beispiel beim 0:5, als man mustergültig über Mika, Jarno, Jasper V. von hinten heraus den Ball laufen ließ. Jasper S. steckte den Ball durch für Bjarni, der sich auf dem Flügel durchsetzte und den einschussbereiten Dennis bediente, der so sein drittes Tor erzielte. Eine der wenigen gelungen Offensivaktionen der Hausherren führte nach zu zaghaftem Eingreifen unserer Defensive noch zum 1:5 Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde verflachte die Partie zusehends, einziger Aufreger war ein Freistoß von Staleke im 16er, den unsere Mauer auf der Torlinie aber mit vereinten Kräften über die Torlatte lenkte. Das heutige Spiel war nichts für Fußballästheten, aber am Ende zählen die 3 Punkte, die hochverdient mit zurück nach Langen gingen.

Aufstellung:
Mika – Jasper V., Kassem, Jarno, Jan (45. Simon) – Mauritz, Neo, Bjarni (55. Jaden), Jasper S. (55. Tom), Abbas (28. Lion) – Dennis

Tore:
0:1 Dennis (3. Minute, Vorlage Bjarni), 0:2 Bjarni (22., Abbas), 0:3 Dennis (24., Jasper S.), 0:4 Mauritz (42., Jasper S.), 0:5 Dennis (54., Bjarni), 1:5 (56.)