TV Langen Fussball

Unglückliche Testspielniederlage in Gnarrenburg für die U15 I

Obwohl wir heute auf 6 Stammkräfte verzichten mussten, präsentierte sich das Team auf Augenhöhe mit dem Bezirksligisten aus Gnarrenburg. In der Anfangsphase des Spieles waren die Gastgeber optisch noch leicht überlegen, doch spielerisch wusste unser Team mehr zu überzeugen. Gerade in der Zentrale über Kassem, den erneut stark aufspielenden Jasper S. und Dennis gelangen einige sehenswerte Kombinationen. Erste Chancen durch Jasper S., Mauritz und Dennis blieben allerdings ungenutzt. Gnarrenburg versuchte immer wieder, die agilen Sturmspitzen mit Bällen in die Tiefe in Szene zu setzen, doch unsere Defensivreihe mit Nicole, Jarno, Jasper V. und Jan war meist rechtzeitig zur Stelle. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite kam dann doch mal ein Pass in die Spitze durch und ein Angreifer der Hausherren versenkte das Leder an Mika vorbei zum 1:0 ins kurze Eck. Nur 2 Minuten später kam die passende Antwort unserer Elf. Nach schönem Steilpass von Jasper S. startete Niklas durch und passte auf den mitgelaufenen Dennis, der zum 1:1 Ausgleich traf. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Mika mit einer sensationellen Rettungsaktion den erneuten Rückstand.

Nach dem Wechsel gab es einige personelle Änderungen und unser Team verlor etwas die Ordnung. Trotzdem hatte Jasper S. nach einem schönen Solo die Chance aufs 1:2, scheiterte aber am Keeper. Auch die Gnarrenburger verzeichneten jetzt mehr Torchancen und Aaron konnte sich mehrmals mit guten Paraden auszeichnen. Dann wurde er jedoch zu weit vor dem Tor stehend von einem Schlenzer eines Gnarrenburger Angreifers überrascht und es hieß 2:1 für die Gastgeber. Unsere kids spielten trotzdem engagiert weiter und hatten durch Jan nach schönem Zuspiel von Nicole die große Chance auf den Ausgleich, doch der Torwart reagierte gut und wehrte per Fuß ab. Nach einem schönen Solo von Mauritz verpassten Lion und Dennis seine Hereingabe nur knapp, so dass es am Ende bei einer unglücklichen 1:2 Niederlage blieb. Es war erneut ein gutes Testspiel, in dem wieder zu sehen war, dass wir uns vor klassenhöheren Mannschaften nicht verstecken brauchen.

Aufstellung:
Mika (36. Aaron), Jasper V. (36. Simon), Nicole, Jarno (50. Jasper V.), Jan (28. Tom) – Kassem, Mauritz (36. Lion), Niklas, Abbas (50. Mauritz), Jasper S. – Dennis (55. Jan)

Tor: 1:1 Dennis (25.)