TV Langen Fussball

JSG Langen Debstedt U15 verliert 0:3 gegen Verden

Nach dem Ausscheiden im Bezirkspokal vor zwei Wochen in Verden wollte das Team heute mit einem Sieg in die Landesliga Saison starten. Wir erwischten auch einen super Start und hatten bereits in der 2. Minute den Führungstreffer durch Schlepegrell nach einer Ecke auf dem Fuß, der Ball ging aber knapp am Torpfosten vorbei. Im weiteren Verlauf kamen wir immer wieder über die Außenbahn mit Dullin und Klatt durch und versuchten mit Flanken in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, aber am Verdener Schlussmann Diercks war immer wieder Endstation. Im Gegenzug ließen wir nur wenigen Torchancen hinten zu und wenn, war Schlussmann Schulze parat und wehrte die Bälle ab. Langens Mittefeldachse um Schunk, Schlepegrell und Zorn schob das Spiel immer wieder an und setzten seine Mitspieler wie Jaber und Münster im Sturm gut ein, aber im Abschluss schwächelten die Grün-Weißen heute einfach. In der 25. Spielminute dann wie aus dem nichts die Führung für die Gäste. Eine Ecke ging voraus, die man noch gut klären konnte, aber im zweiten Ball war man dann zu träge. Der Klärungsversuch landete vor den Füßen des gefährlichen Stürmers Kadah der sich mit einem satten Schuss aus dem Gewühl nicht zweimal bitten lies. Mit dem Rückstand spielten wir jedoch weiter und drängten auf den Ausgleich. Nach einen schönen Flanke (30.) von Ernst aus dem Halbfeld nahm diese Dullin direkt ab und zog den Ball nur knapp über das Tor. In der 35. Spielminute zeigte sich die Verdener Effektivität wieder gnadenlos. Erneut war es wieder eine Ecke, diese wurde diesmal so scharf auf den ersten Pfosten gezogen, das Schmidt in dort direkt unterbrachte, Schlussmann Schulze kam zu spät an den unbesetzten Pfosten, um den Einschlag zu verhindern. So ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte man weiter munter aufspielen und sich den Anschluss- und Ausgleichstreffer erarbeiten. Wir kamen wieder gut aus der Pause und erspielten und die ersten Chancen aber ohne den zählbaren Erfolg zu verbuchen. Immer wieder war ein Verdener Spieler dazwischen. Zwar verschob sich das weitere Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste, aber sie hatten leichtes Spiel in der Defensive, um keine weitere gefährliche Torchance zuzulassen. Unser Torabschluss war am heutigen Tage einfach nicht landesligatauglich und zu ungefährlich. Einziger Höhepunkt war eine Doppelaktion in der 65. Spielminute. Schlepegrell kam noch mal zu einer guten Torschussposition, aber der Ball landetet an der Latte und den Abpraller bekam Münster jedoch nicht mehr zu fassen. In 68. Minute erhöhten die Gäste erneut durch Schmidt dann auf den 0:3 Endstand, welcher aus einer eher harmlosen Aktion und unter Beihilfe der Langner Defensivreihe passierte. Fazit, trotz der guten Spielweise war der Abschluss heute einfach nicht zielführend und die Effektivität der Gäste schlug gnadenlos zu.

Aufstellung:
Schulze, Ernst, Ahmad, Adler, Klatt, Zorn, Jaber (24. Münster), Monsees, Schunk,  Dullin (36. Seidler), Schlepegrell

Bank:
Münster, Lewandowski, Paulsen, Seidler, Schröder

Tore:
0:1 (26. / Kadah)
0:2 (35. / Schmidt)
0:3 (68. / Schmidt)