TV Langen Fussball

U15 geht in Buxtehude unter – 1:7 Niederlage

Den heutigen Tag kann man wohl als Raben schwarzen Tag bezeichnen, verletzungsbedingt stand unser Stammkeeper nicht zur Verfügung und somit musste interimsmäßig ein Feldspieler ins Tor. Zudem kam das doch recht unbekannte Terrain Kunstrasen als Untergrund dazu, aber das alles soll keine Ausrede sein für das heutige Spiel.

Wir erwischten einen denkbar schlechten Start und es stand nach nur siebzig Sekunden 1:0 für die Hausherren. Vorausgegangen war ein Fehler im eigenen Spielaufbau, welches gleich von den Rot-Weißen bestraft wurde. Trotz des frühen Rückstandes versuchten wir ins Spiel zurück zukommen, doch immer wieder spielten sich aber Fehler durch ungenaue Pässe im Aufbau ein und dem zu späten Versuch den Abschluss zu suchen. Man wollte quasi den Ball ins Tor tragen. Das körperbetonte Zweikampfverhalten der Hausherren kam oben drauf, ebenso ihr Wille, den Ball mehr haben zu wollen. In der 27. Spielminute dann ein schöner Freistoß aus dem Halbfeld und aus dem Gewühl heraus ein platzierter Schuss in die untere Ecke des Tores und es stand 1:1. Aber dieser Zwischenstand hielt nicht lange, in der 29. wurde der Stürmer der JFV Stürmer im eigenen Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Das ließen sich die Hausherren nicht nehmen und gingen erneut in Führung und erhöhten nur drei Minuten später auf 3:1. Das ließ unsere Köpfe komplett runter sacken und wir kamen nicht wirklich mehr ins Spiel zurück. Mit diesem nüchternen Rückstand ging es auch in die Pause. In dieser versuchte das Trainergespann noch mal ein paar Stellschrauben zu drehen, um das eigene Spiel sicherer und Druckvoller aufzubauen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging noch mal ein Ruck durchs Team und wir erspielten uns ein paar Chancen zum Anschlusstreffer, aber ohne Erfolg. Die Buxtehuder Abwehr stand sicher und konnte die Angriffe immer wieder entscheidend stören. In der 48. mussten wir dafür das 1:4 hinnehmen und wenig später auch das 1:5 (53.). Der JFV hatte es jetzt einfach, das Spiel weiter zu verwalten. In unserem Spiel gelang uns nicht mehr viel und bei jedem Angriff der Hausherren musste man mit einem weiteren Treffer rechnen. In der Schlussphase des Spiels nutzte Buxtehude es dann noch mal aus, dass wir heute nur mit einem Feldspieler im Tor spielen mussten. Zwei harte Schüsse aus der Ferne schlugen noch mal ein. So hieß es am Ende 1:7 für den JFV Buxtehude. Jetzt muss das Spiel schnell aus den Köpfen der Jungs und Mädels und am Mittwoch steht schon die nächste harte Probe auf dem Plan.