TV Langen Fussball

U19 mit einer 0:4 Niederlage gegen starkes Hemmingen-Westerfeld

Das Spiel begann denkbar schlecht für unser Team. Nach einem langen Einwurf der Gäste gab es in der 3. Minute Abstimmungsprobleme in unserer Hintermannschaft, die ein Hemminger Angreifer entschlossen nutzte und zum frühen 0:1 einschoss. Hemmingen war das spielbestimmende Team und zeigte die reifere Spielanlage. Trotzdem hatten wir durch einen Schuss von Jan und einen Kopfball von Neo  Chancen zum Ausgleich zu kommen. Doch nach einer schönen Kombination trafen die Gäste in der 16. Minute zum 0:2. Jetzt lief der Ball bei Hemmingen wie am Schnürchen und Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. Unser Team kam zu selten in die Zweikämpfe und Ben verhinderte mit starken Paraden Schlimmeres. Nach einer guten halben Stunde erhöhten die Gäste sogar auf 0:3. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich unser Team deutlich verbessert. Man stand nun defensiv deutlich besser und konnte nach und nach auch mehr Spielanteile verbuchen. Allerdings fehlte in der Offensive heute die Durchschlagskraft. Der SC war weiter das bessere Team, aber unsere Jungs hielten nun entschlossener dagegen und konnten mehr Zweikämpfe gewinnen. In der 74. Minute konnte Jannik einen Angriff der Gäste im Strafraum nur per Foulspiel stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hemmingen sicher zum 0:4. In der Schlussphase kam auch unser Team durch Ole und Aike nochmal zu Torchancen, konnte aber keinen Ehrentreffer erzielen. Am Ende stand eine leistungsgerechte 0:4 Niederlage gegen einen sehr spielstarken Gegner. Unser Team muss nun nach vorne schauen und den Fokus auf das Spiel in Cloppenburg am nächsten Wochenende richten.

Aufstellung:
Ben – Jasper, Jannik, Lukas, Jan-Hendrik (46. Kjell) – Neo, Junior (85. Abbas), Mauritz, Kassem (31. Ole) – Bjarni, Daniel (74. Aike)

Tore
0:1 Drushinin (3.)
0:2 Cetin (16.)
0:3 Udovicic (31.)
0:4 Biehl (74., Foulelfmeter)