TV Langen Fussball

U18 – Auftakt in die Meisterrunde verpatzt

Nur eine Woche nach dem klaren 4:1 Erfolg im Pokal an gleicher Stelle, musste unser Team eine bittere Niederlage bei der U18 des JFV AOBHH hinnehmen. Gleich 4 Spieler, die in der letzten Woche noch in der Anfangsformation gestanden hatten, mussten heute ersetzt werden. Trotzdem starteten unsere Jungs gut und hatten durch einen Kopfball von Justin auf Flanke von Jarno in der 2. Minute die erste große Chance, doch der Torwart lenkte den Ball gerade noch über die Latte. In der 7. Minute kam ein Angreifer der Gastgeber am 16er frei zum Schuss und markierte das 1:0. In der Folge musste Ben im Tor mehrmals gut parieren und verhinderte so einen höheren Rückstand. In der 20. Minute jubelten unsere Jungs über den vermeintlichen Ausgleich durch Bjarni, der ein Zuspiel von Jasper ins Tor köpfte. Wieder Mal hatten wir kein Glück mit Schiedsrichterentscheidungen, denn der Schiri erkannte das Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Kurz darauf setzte Daniel eine Hereingabe von Jarno aus kurzer Distanz über das Tor. Eine scharf geschlagene Ecke von Kjell landete nur am Pfosten. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein einziger Sturmlauf unseres Teams. Die Gastgeber zogen sich jetzt weit in die eigene Hälfte zurück. Allerdings blieben wirklich klare Chancen Mangelware. Immer wieder war bei Flanken und Abschlüssen ein Abwehrbein von AOBHH dazwischen. Ein gefährlicher Schuss von Jarno flog knapp am langen Eck vorbei. Die Hausherren waren bemüht Konter zu fahren, konnten sich zeitweise aber kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Mit zunehmender Spielzeit gingen wir noch mehr ins Risiko, was  zwangsläufig zu Lücken in unserem Defensivverbund führte. In der 85. Minute nutzte AOBHH nach einem leichtfertigen Ballverlust auf der linken Abwehrseite eine Umschaltgelegenheit zum 2:0. Doch auch danach gab unser Team sich noch nicht geschlagen. Unsere Offensivbemühungen wurden schließlich doch noch belohnt. Bjarni erlief einen gut getimten langen Ball von Lukas und ließ dem Torwart aus 16 Metern keine Chance. In der fünfminütigen Nachspielzeit wurde es nochmal hektisch am und im Strafraum der Hausherren, aber der Ball fand nicht mehr den Weg ins Tor. So mussten wir zum Auftakt der Meisterrunde eine knappe und unnötige Niederlage gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Team von AOBHH einstecken. Nun gilt die Konzentration dem Heimspiel gegen Teutonia Uelzen, wo die ersten 3 Punkte eingefahren werden sollen.

Aufstellung:
Ben – Kjell, Lukas, Niklas, Jarno – Bjarni, Kassem (80. Sören), Justin, Aike, Daniel – Jasper (70. Jan-Hendrik)

Tore:
1:0 (7.)
2:0 (85.)
2:1 Bjarni (89., Vorlage Lukas)