TV Langen Fussball

U18 mit Aus im Pokalhalbfinale – 3:4 in Holdenstedt

Der Platz in Holdenstedt präsentierte sich in katastrophalem Zustand und ließ vernünftiges Fußballspielen nur bedingt zu. Entsprechend entwickelte sich ein von vielen Zweikämpfen geprägter typischer Pokalfight. Nach einer guten Anfangsphase unseres Teams kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel. Die ersten beiden Chancen vereitelte Ben im Tor mit starken Paraden. Beim 1:0 Führungstreffer der Holdenstedter in der 22. Minute war er allerdings machtlos. Die Gastgeber legten sofort nach und erzielten per direkt verwandeltem Freistoß das 2:0. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und kämpften sich zurück. Nach schöner Vorarbeit von Nicolai schoss Kjell zum 2:1 Anschluss ein. Noch vor der Pause köpfte Jarno nach Ecke von Kjell das 2:2.

Nach dem Wechsel hatte unser Team zunächst Oberwasser, verpasste es aber den Führungstreffer zu erzielen. So scheiterten Aike und Nicolai jeweils freistehend am gut reagierenden Holdenstedter Keeper. Die Gastgeber machten es besser und trafen in der 56. Minute zur erneuten 3:2 Führung. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase warfen unsere Jungs alles nach vorne. Der aufgerückte Bjarni verpasste zunächst nach Freistoß von Jarno per Kopf noch knapp den Ausgleich. Zwei Minuten später machte er es besser, als er eine kurz hereingegebene Ecke von Mauritz sehenswert mit dem Außenrist unhaltbar für den Keeper zum 3:3 ins Tor schlenzte. Alles deutete nun auf ein Elfmeterschießen hin. Doch der Traum vom Finaleinzug platze in der Nachspielzeit. Nach einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum konnte Ben zunächst noch parieren, ehe ein Stürmer der Gastgeber aus kurzer Distanz zum glücklichen 4:3 Siegtreffer einschoss. Trotzdem bewies unser Team auf eigentlich unbespielbarem Boden eine tolle Moral und kam zwei Mal nach Rückständen zurück, wurde am Ende aber für den starken Einsatz nicht belohnt.

Aufstellung TV Langen: 
Ben – Justin (70. Jan-Hendrik), Lukas, Bjarni, Jarno – Kjell, Kassem, Mauritz, Daniel – Nicolai, Aike (86. Simon)

Tore:
1:0 (22.)
2:0 (32.)
2:1 Kjell (37. Minute, Vorlage Nicolai)
2:2 Jarno (42., Kjell)
3:2 (56.)
3:3 Bjarni (85., Mauritz)
4:3 (90.+3)