TV Langen Fussball

U18 I – 3 Siege und 1 Niederlage in den ersten Spielen nach der Coronapause

Trotz der langen coronabedingten Spielpause hat unser Team in den ersten Testspielen sofort wieder gute Leistungen abgerufen.

Gegen die U19 des JFV Bremerhaven musste man sich zwar mit 1:5 (1:2) geschlagen geben, konnte aber vor allem in Durchgang eins das Spiel offen gestalten. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Überlegenheit des JFV zu, der zur Halbzeit elf neue Akteure aufs Feld schickte. Leider fehlten uns in dieser Partie mit Nicolai, Aike und Jasper gleich drei Angreifer verletzungsbedingt. Für den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich zeichnete sich Daniel verantwortlich.

Zum Auftakt des Kreisturniers mussten wir bei der U18 der JSG Schiffdorf Sellstedt antreten. Gegen teilweise überharte Gastgeber war man technisch und spielerisch  überlegen und konnte durch einen späten Treffer von Mauritz verdient mit 1:0 gewinnen.

Gegen die U17 der JSG Land Hadeln waren endlich wieder alle Mann an Bord. Das Team startete überzeugend und ging früh durch Treffer von Michel und Nicolai mit 2:0 in Führung. Danach fühlte man sich zu sicher und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Dies rächte sich und Land Hadeln konnte binnen weniger Minuten ausgleichen. Doch unsere Mannschaft zeigte eine gute Reaktion und ging postwendend durch Nicolai erneut mit 3:2 in Führung. In Hälfte zwei ließ man defensiv nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Erfolg ins Ziel.

Zum Abschluss des Kreisturniers traten wir beim JFV Biber U17 an. Von Anfang an hatte man die Spielkontrolle und ging durch Bjarni bereits in der 8. Minute in Führung. Treffer von Kjell und Aike sowie ein Eigentor der Hausherren sorgten bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel trafen Lukas O., Mauritz und Jasper S. zum auch in der Höhe verdienten 7:0 Endstand.

 

JSG La De U17 – JVF Bremerhaven U19    1:5            Fotos ⇒ Bildergalerie

JSG La De U17 – SG Schiffdorf Sellstedt U18    1:0

JSG La De U17 – JSG Land Hadeln U17    3:2            Fotos ⇒ Bildergalerie

JSG La De U17 – JFV Biber U17    7:0