TV Langen Fussball

Unsere zweite bleibt sich bei Testspielen treu

Das erste Spiel nach über 8 Monaten Zwangspause bestritt am gestrigen Sonntagnachmittag unsere zweite beim Gastgeber aus der 1. KK, dem TSV Düring.

Bei schwülen Temperaturen waren gerade die ersten 30 Minuten sehr ansehnlich und wir hielten offensiv wie defensiv gut dagegen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir allerdings ein wenig den Faden verloren und kassierten 2 Gegentore nach Konter direkt vor der Pause.

Zum Seitenwechsel gab es dann noch mal ein paar Umstellungen, so dass wir weiterhin gut dagegenhalten konnten. Ehrlicherweise hatten wir aber auch in der ein oder anderen Situation Glück, dass unser Torwart Luca oder unsere Verteidiger einen höheren Rückstand verhinderten. Offensiv fehlte meist der letzte Pass oder die letzte Überzeugung im Abschluss.

Knapp 10 Minuten vor Schluss klingelte es denn noch mal ein weiteres Mal in unserem Kasten, dass sollte aber auch der letzte Gegentreffer an diesem Nachmittag sein.

Unterm Strich eine gute Leistung auf die man aufbauen kann. Zwar haben wir unsere Niederlagenserie bei Testspielen ausgebaut, aber der Knoten wird früher oder später platzen.

Ein kleines Highlight darf allerdings nicht unerwähnt bleiben. Unser Stürmer Tim Beckmann hat nach ca. 23 Jahren sein Comeback bei einem offiziellen Spiel gegeben und hat dafür einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen. Weiter so !

Am 13.7 gehts dann weiter mit einem Testspiel bei der Zweitvertretung des TSV Wehden, ehe es dann am darauffolgenden Wochenende zum Kreislassen-Spektakel beim Geestland Cup kommt.