TV Langen Fussball

U18 – Mühevoller 3:0 Sieg gegen JSG Ilmenautal

Unser Team tat sich in der Anfangsphase schwer, ins Spiel zu finden. Auf dem witterungsbedingt etwas seifigen Rasen schlichen sich viele Ungenauigkeiten im Passspiel ein. Trotzdem war man gegen die tief stehenden Gäste aus Ilmenautal die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke bot sich Jasper S. die frühe Chance zum 1:0, er bugsierte den Ball aber über das Tor. Michel versuchte sich aus 20 Metern, doch sein Schuss rauschte knapp am linken Pfosten vorbei. Eine scharf hereingetretene Ecke von Kjell kratzte ein Verteidiger gerade noch von der Torlinie. Kurz vor der Pause hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Heber von Jasper S. klatschte an den Innenpfosten und sprang von dort ins Feld zurück. Hinten stand die Viererkette mit Lukas B., Bjarni, Kjell und Jarno gewohnt sicher und verschaffte Ben einen ruhigen Nachmittag.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck aufs Tor der Gäste. Mit einer taktischen Umstellung im Mittelfeld und der Hereinnahme von Mauritz und Aike kam neuer Schwung in die Partie. Zunächst zielte Jasper S. bei seinem Linksschuss noch etwas zu hoch und verpasste die Führung. Aber kurz darauf war der eingewechselte Aike zur Stelle und verlängerte einen Schussversuch von Jarno zum erlösenden 1:0 ins lange Eck. Der Ball lief jetzt deutlich besser durch unsere Reihen und Ilmenautal versuchte nun etwas mehr nach vorne zu machen. Plötzlich war auch Ben im Tor gefordert, aber er machte die einzige echte Torchance der Gäste zunichte. Vorne vergab man nun reihenweise gute Chancen. Aike brachte den Ball aus drei Metern nicht über die Linie, Neo traf nach starkem Solo den Ball nicht voll, Bjarni wuchtete den Ball aus spitzem Winkel nur ans Lattenkreuz und Mauritz köpfte freistehend eine perfekte Flanke von Jarno über den Kasten. Erst in der 86. Minute erlöste Mauritz dann das Team mit dem Treffer zum 2:0. In der Schlussminute umkurvte Michel nach einem langen Pass noch den Torwart der Gäste und schob zum verdienten 3:0 Endstand ein.

Aufstellung: 
Ben – Kjell (89. Jan-Hendrik), Lukas B. (75. Niklas), Bjarni, Jarno – Jasper V., Neo, Michel (46. Aike), Lukas O., Kassem (46. Mauritz), Jasper S. (80. Michel).

Tore:
1:0 Aike (52., Vorlage Jarno)
2:0 Mauritz (86., Michel)
3:0 Michel (90., Aike)