TV Langen Fussball

U18 – Fulminanter Auftritt beim 7:1 in Harsefeld

Die Zuschauer bekamen heute attraktiven Jugendfussball geboten. Beide Teams suchten jederzeit den Weg in die Offensive. Die Gastgeber verbuchten den etwas besseren Start und hatten bereit in der 2. Minute die erste Großchance, doch der Ball flog knapp am rechten Pfosten vorbei. Bei der zweiten Chance war Ben dann geschlagen. Ein Angreifer von AOBHH drang von rechts in den Strafraum ein und schoss aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Unser Team zeigte sich wenig beeindruckt und verbuchte seinerseits durch Aike eine erste Schusschance. Nach einem schönen Diagonalball von Lukas O. startete Jarno durch und spitzelte den Ball am herauseilenden Keeper vorbei zum 1:1 ins Netz. Nur zwei  Minuten später hatte Aike den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten. Es entwickelte sich eine interessante, intensiv geführte Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten. Aike und Michel verpassten mit ihren Schüssen jeweils knapp das Tor und auf der anderen Seite reagierte Ben zwei Mal glänzend. Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte der Torhüter des JFV den Ball nur abklatschen und Bjarni war zur Stelle und schloss volley zum 1:2 ins kurze Eck ein. Danach gelang es unseren Jungs das Spiel etwas zu beruhigen und die Führung aus einer kontrollierten Defensive in die Halbzeit zu bringen.

Unser Team kam wie entfesselt aus der Kabine. Michel drehte jetzt auf und war von der Abwehr der Heimelf nicht mehr zu kontrollieren. Er erlief einen langen Ball vom eingewechselten Jasper S. und donnerte das Spielgerät aus zwölf Metern zum 3:1 in den rechten oberen Torwinkel. Nur wenig später tankte er sich über rechts gegen mehrere Gegenspieler durch und schoss knallhart aufs kurze Eck, wo dem überraschten Keeper die Fußabwehr misslang und der Ball zum 1:4 einschlug. In der 55. Minute war das Spiel quasi entschieden. Eine Ecke von Lukas O. köpfte Neo wuchtig zum 1:5 ins Tor. Die Hausherren brauchten eine Weile, um sich von diesem Schock zu erholen. Doch sie versuchten tapfer weiter nach vorne zu spielen. Allerdings stand unser Abwehrverbund um Bjarni und Lukas B. jederzeit sicher und ließ kaum noch Chancen von AOBHH zu. Im Mittelfeld gewannen Neo und Jasper V. viele Zweikämpfe und Niklas hatte den technisch starken Torjäger des JFV gut im Griff. Vorne hatte der stark aufspielende Jarno zunächst noch zwei Großchancen, scheiterte jedoch am Torwart. Die dritte Chance nutzte er dann nach schönem Zuspiel von Lukas O. zum 1:6 und krönte seine gute Leistung. Den Schlusspunkt unter ein denkwürdiges Spiel setzte Jasper V. der fünf Minuten vor Spielende einen an Jarno verschuldeten Foulelfmeter souverän zum 1:7 einschob. Eine tolle Leistung des gesamten Teams, das heute gleich auf fünf verletzte Stammkräfte verzichten musste. Am Ende stand ein verdienter, vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallener Sieg zu Buche. Damit haben die Jungs den Klassenverbleib und damit den Einzug in die Meisterrunde der Landesliga so gut wie sicher.

Aufstellung:
Ben – Kjell, Lukas B., Bjarni, Niklas – Jasper V., Neo, Jarno (85. Maurice), Lukas O. (85. Aaron) – Aike (45. Jasper S.), Michel (70. Simon)

Tore:
1:0 (7.)
1:1 Jarno (14. Minute, Vorlage Lukas O.)
1:2 Bjarni (28., Kjell)
1:3 Michel (47., Jasper S.)
1:4 Michel (50., o.V.)
1:5 Neo (55., Likas O.)
1:6 Jarno (70., Lukas O.)
1:7 Jasper V. (85., FE)