TV Langen Fussball

U19 – Turbulentes Heimspiel gegen Lohne endet 3:3 – Daniel schnürt Dreierpack

Die Gäste aus Lohne starteten offensiv und drängten unser Elf in der Anfangsphase in die eigene Hälfte zurück. Unsere Jungs fanden nur langsam in die Partie und agierten zu hektisch. Trotz der optischen Überlegenheit hatten die Lohner zunächst keine richtig guten Torchancen. In der 10 Minute hatten wir unseren ersten wirklich gefährlichen Angriff, der Schuss von Bjarni wurde gerade noch zur Ecke abgeblockt. Dieser Warnschuss zeigte Wirkung bei den Gästen und in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach einer Ecke traf Neo per Kopf nur den Pfosten. Der wieder sehr agile Jarno wurde elfmeterreif gefoult doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Auf der anderen Seite hatte Ben ebenfalls einige brenzlige Situationen zu überstehen, hielt sein Tor aber sauber. Ein Schuss von Jarno aus dem Rückraum konnte von einem Gästeverteidiger gerade noch auf der Linie geklärt werden. In der 30. Minute wurde die Partie nach einem unglücklichen Zusammenprall, bei dem sich Lukas einen doppelten Schlüsselbeinbruch zuzog, für 25 Minuten unterbrochen. Nach dem die Partie wieder angepfiffen wurde, war Lohne zunächst das bessere Team. Die Gäste erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten und wir hatten neben einem gut reagierenden Ben im Tor auch das nötige Glück nicht in Rückstand zu geraten. Im zentralen Mittelfeld hatten Jasper und Mauritz Schwerstarbeit zu verrichten. Erst kurz vor der Halbzeitpause traten auch wir wieder offensiv in Erscheinung. Nicolai hatte Pech und traf mit einer schönen Direktabnahme erneut nur den Pfosten.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte ging das Spiel mit hohem Tempo hin und her. Es gab Torchancen hüben wie drüben. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball zu Bjarni, der den startenden Daniel bediente, der alleine aufs Tor zu lief, den herauseilenden Keeper umkurvte und zum 1:0 einschoss . 15 Minuten später schienen wir schon auf der Siegerstraße. Nach einem schönen Schuss von Nicolai, konnte der Lohner Keeper nur abprallen lassen und Daniel staubte zum 2:0 ab. Der Schiedsrichter, dem das Spiel in Halbzeit zwei etwas aus der Hand glitt, zeigte nach einem zweifelhaften Handspiel von Jan, dass zudem deutlich vor dem Strafraum passierte, auf den Elfmeterpunkt. Lohne verwandelte sicher und die Partie war wieder offen. In der 83. Minute überlief Bjarni seinen Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und wurde im Zweikampf zu Fall gebracht. Nach kurzer Beratung mit dem Linienrichter zeigte der Schiri erneut auf den Punkt. Daniel verwandelte sicher zum 3:1. Die Partie wurde jetzt zunehmend hektischer. Doch die Gäste gaben nicht auf und warfen jetzt alles nach vorne. Nach einem Freistoß von halblinks köpfte ein Lohner Angreifer vom Fünfereck zum 3:2 Anschlusstreffer ein. Unsere Jungs versuchten alles, die immer weiter anstürmenden Gäste vom eigenen Tor weg zu halten. Aber in der dritten Minute der Nachspielzeit passierte es dann doch. Wir bekamen den Ball im Strafraum nicht sauber geklärt und ein Lohner schoss aus dem Gewühl zum 3:3 ein. Aufgrund des gesamten Spielverlaufes geht die Punkteteilung zwar in Ordnung, trotzdem war es ärgerlich, da nur eine Minute am nächsten Dreier fehlte. Dem verletzten Lukas wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und hoffen, dass er schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Aufstellung:
Ben – Lukas (30. Jan-Hendrik), Jannik, Neo, Ole (80. Sören) – Nicolai (90+1, Junior), Jasper, Mauritz, Jarno – Bjarni, Daniel (84. Abbas)

Tore:
1:0 Daniel (58. Minute, Vorlage Bjarni)
2:0 Daniel (73., Nicolai)
2:1 (77. Handelfmeter)
3:1 Daniel (82. Foulelfmeter, Bjarni)
3:2 (86.)
3:3 (90+3)