TV Langen Fussball

U19 mit 3:1 Testspielerfolg gegen JFV Bremerhaven U18

Zum Ende einer intensiven ersten Vorbereitungswoche stand schon das erste Testspiel an. Bei hochsommerlichen Temperaturen siegte unser Team mit 3:1 (3:1) gegen den Verbandsligisten JFV Bremerhaven. Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel, doch unser Team war deutlich effektiver. Neuzugang Ole nutzte direkt die erste Gelegenheit zum 1:0. Dies brachte den JFV etwas aus dem Rhythmus, so dass Jasper Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnte. Der JFV konnte nach einer Fehlerkette in unserer Defensive zwar auf 1:2 verkürzen, doch erneut war es der gut aufgelegte Jasper der noch vor der Pause das 3:1 erzielte.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Ballbesitz, blieben aber vor dem Tor weitestgehend harmlos. Die von Lukas gut organisierte Hintermannschaft ließ nur wenige Torchancen zu. Vorne blieb unsere Elf mit Kontern gefährlich. Bjarni und Michel hatten jeweils einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Ein ordentlicher Test unseres Teams, der aber offenbarte, dass in den nächsten Wochen noch einiges an Arbeit vor uns liegt. Im Laufe der Woche kehren nun auch ein Großteil der restlichen Urlauber in den Trainingsbetrieb zurück. Damit dürften schon beim nächsten Testspiel wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

Eingesetzte Spieler: 
Aaron, Ben – Jan-Hendrik, Lukas, Jannik, Sören, Jasper v., Ole, Kassem, Mauritz, Michel, Bjarni, Jasper S., Kjell, Aike

Quelle: Bericht Dreamteam2004