TV Langen Fussball

U19 mit Remis gegen Gifhorn

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams zunächst ab. Zwei gute Angriffsaktionen von Aike und Bjarni pfiff der Schiri fälschlicherweise wegen Abseits zurück. Als die Gifhorner zum ersten Mal in unseren Strafraum eindrangen, kam ein Stürmer zu Fall und es gab Elfmeter. Diesen verwandelten die Gäste sicher zum 0:1. Nach einer knappen halben Stunde gab es eine Drangphase unserer Elf mit mehreren guten Torabschlüssen. Doch der Gästekeeper zeigte sich bei Schüssen von Nicolai, Aike und Jarno auf dem Posten und verhinderte mit starken Paraden den Ausgleichstreffer. Dieser fiel dann aber doch, nachdem Jarno energisch von rechts in den Strafraum eindrang und abzog. Seinen Schuss konnte der Keeper nicht festhalten und Bjarni war zur Stelle und markierte das 1:1.

Direkt nach Wiederanpfiff brachte Mauritz unser Team mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 2:1 in Führung. In der Folge versäumten wir es den Vorsprung auszubauen, da wir bei einigen guten Angriffen den letzten Ball nicht zum Mann brachten. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und kampfbetonter. Einen großen Anteil daran hatte heute leider auch der Schiedsrichter, der mit vielen Fehlentscheidungen und arrogantem Auftreten die allgemeine Hektik auf dem Feld noch befeuerte. Das Spiel ging nun hin und her und beide Teams versuchten offensiv Akzente zu setzen. In der 74. Minute wurde unser Keeper Kevin nach einem Eckball vom Gegenspieler am Kopf getroffen und ging benommen zu Boden. Während er von einem Gegner am Aufstehen gehindert wurde, schoss ein Gifhorner Angreifer im zweiten Nachschuss aus dem Gewühl zum 2:2 ein. Zum Dank verteilte der Schiri auch noch fleißig gelbe Karten an unsere zu Recht aufgebrachten Jungs. Der verletzte Kevin musste durch Ben ersetzt werden. In der letzten Viertelstunde hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer. Die Schlussminuten mussten wir nach einer Zeitstrafe für Jannik auch noch in Unterzahl absolvieren. Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten 2:2.

Aufstellung: 
Kevin (80. Ben) –  Jarno, Jannik, Lukas, Kjell (46. Neo) – Ole, Jasper, Mauritz, Nicolai (46. Michel) – Bjarni, Aike

Tore: 
0:1 (13., Foulelfmeter)
1:1 Bjarni (40, Vorlage Jarno)
2:1 Mauritz (o.V.)
2:2 (74.)