TV Langen Fussball

U19 mit Überraschungserfolg beim Tabellenführer BSC Acosta

In der Anfangsphase der Partie waren die Braunschweiger zwar optisch überlegen, kamen aber gegen unsere gut organisierte Defensive um Lukas und Jannik nur selten zu klaren Torchancen. Unserem Team boten sich nach guten Ballgewinnen der lauf- und zweikampfstarken Sechser Neo und Jasper im Zentrum immer wieder Umschaltaktionen, die aber zu oft nicht gut zu Ende gespielt wurden. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber dann zu einigen hochkarätigen Torchancen, die der heute gut aufgelegte Ben allesamt entschärfte. Auch wir hatten die Chance zum Führungstreffer, doch Michel verzog aus halbrechter Position freistehend vor dem Braunschweiger Keeper knapp am langen Eck vorbei. So ging beim Stand von 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Braunschweig mit mehr Ballbesitz und unser Team mit konsequenter Abwehrarbeit immer auf Konterchancen lauernd. Defensiv hatte das Team Schwerstarbeit zu verrichten, stand aber überwiegend sicher. Und alles was heute gefährlich Richtung Tor kam, war sichere Beute von Ben im Tor. In der 83. Minute verlängert Bjarni einen langen Abschlag per Kopf zum eingewechselten Mauritz, der einfach mal draufhielt und aus zwanzig Metern den Ball hinter dem überraschten Braunschweiger Keeper sehenswert zum 0:1 im Netz versenkte. Unser Team überstand mit viel Willen und Einsatz auch die hektische Schlussphase unbeschadet, in der man nach einer Zeitstrafe für Mauritz fünf Minuten in Unterzahl agieren musste. In der letzten Minute der Nachspielzeit bot sich Jasper sogar die Großchance zum 0:2, doch sein Heber über den Torwart landete nur auf dem Tor. Am Ende war aber die Überraschung perfekt und der vierte Auswärtssieg der Saison war, auch zur großen Freude des mitgereisten Anhangs, unter Dach und Fach.

Aufstellung:
Ben – Ole, Jannik, Lukas, Jarno – Jasper, Neo, Kjell (84. Kassem), Michel (72. Sören) – Bjarni, Aike (61. Mauritz)

Tor:
0:1 Mauritz (83. Minute, Vorlage Bjarni)