TV Langen Fussball

U19 mit unglückliches Pokalaus im Elfmeterschießen

Die ersten Minuten der Partie gehörten unserem Team. Es gelang unseren Jungs den Gegner im Spielaufbau früh zu stören und unter Druck zu setzen. Nach und nach kamen die Gäste aus Lüneburg aber besser ins Spiel. Während für unsere Elf meist am gegnerischen 16er Schluss war, kam Lüneburg zu einigen Torabschlüssen, doch Ben im Tor war heute sicherer Rückhalt. Besonders nach Standardsituationen war Lüneburg gefährlich. Aus einem Freistoß von der rechten Seite resultierte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann auch das 0:1. Der lang geschlagene Ball segelte hoch in unseren Strafraum, wo am zweiten Pfosten ein Angreifer der Gäste zur Führung einköpfte.

In der 46. Minute war es der für den verletzten Jarno ins Spiel gekommene Junior, der den ersten Angriff nach Wiederanpfiff mit sattem Schuss von halbrechts zum 1:1 abschloss. Unsere Jungs hatten nun Rückenwind und kamen auch zu mehr gefährlichen Szenen an und im gegnerischen 16er. Lüneburg blieb jedoch bei seinen schnellen Gegenstößen immer gefährlich, so dass die von Lukas und Bjarni organisierte Defensive immer wachsam sein musste. Auch Ben war noch einige Male gefordert, hielt seinen Kasten aber im zweiten Durchgang sauber. Es entwickelte sich nun ein echter Pokalfight mit offenem Schlagabtausch. Neo, Mauritz und Daniel kurbelten immer wieder unser Offensivspiel an, doch oft fehlte vor dem Tor die letzte Genauigkeit. Drei Minuten vor Spielschluss tauchte der agile Daniel frei vor dem Tor der Gäste auf, scheiterte mit seinem Lupfer aber am gut reagierenden Lüneburger Schlussmann.

Nachdem es nach 90 Minuten leistungsgerecht 1:1 stand, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich. Trotz des Ausscheidens haben unsere Jungs gegen den Ligakonkurrenten eine starke Leistung gezeigt, die Selbstvertrauen für den Ligaauftakt gegen Göttingen geben sollte.

Tore:
0:1 (44.)
1:1 Junior (46., o.V.)

Elfmeterschießen
2:1 Daniel,
3:2 Bjarni,
4:3 Aike

Aufstellung:
Ben – Jasper V., Bjarni, Lukas, Jan-Hendrik (82. Kjell) – Jarno (36. Junior), Neo, Ole (68. Abbas), Mauritz, Daniel, Jasper S. (72. Aike)

 

Quelle: Bericht Dreamteam2004