TV Langen Fussball

Zimmermann bleibt – Döscher kommt

euzugänge aus Bokel und Düring für den TV Langen +++ Co-Trainer für Coach Visser +++ Zimmermann bleibt an Bord

Der TV Langen bastelt weiter am Kader für die neue Bezirksliga-Saison. Die Langener konnten zwei erfahrene Spieler vom MTV Bokel und TSV Düring vom TV überzeugen. Ebenso wichtig dürfte die Zusage von Torjäger Christian Zimmermann sein. Als Co-Trainer mischt außerdem ein alter Bekannter ab Sommer mit.

Bereits im April hatte der TV Langen die ersten Neuverpflichtungen unter Dach und Fach. Vom TSV Düring wechseln Gianluca Tulke, Artjom Nikulin und Marcel Korbas zusammen mit Coach Andre Visser an den Nordeschweg. Der Nachfolger von Timo Franke kann auch in der nächsten Saison auf die Dienste seines Kapitäns zählen. Christopher Döscher wird seinem Trainer folgen. Der 29-Jährige mit Bremen-Liga Erfahrung soll eine weitere Stütze im Team sein. Ihm folgt Nils Olsen. Olsen kam von TuSpo Surheide zum TSV Düring und ist der fünfte Neuzugang vom Kreisligisten.

Torjäger bleibt an Bord
Ein weiterer Leistungsträger wird an Bord bleiben. Christian Zimmermann hat seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Zimmermann erzielte in 61 Punktspielen bereits 62 Tore für den TV. „Ich möchte an diesem Umbruch teilhaben. Ich wohne hier in Langen und bin gespannt was noch alles möglich ist.

Mit Till Widetzki vom MTV Bokel steht schon der nächste erfahrene Neuzugang in den Startlöchern. Der Defensivspieler war jahrelang beim RW Wesermünde eine Stütze in der Landes- und Bezirksliga. Die letzten beiden Spielzeiten lag sein Pass beim MTV Bokel. Hier lief er zuletzt vor einem Jahr im Derby gegen den TSV Stotel auf. Nun greift er wieder beim TV Langen an.

Auch im Trainerteam wird es Veränderungen geben. Carsten Lansnicker, vorher viele Jahre bei der TSG Nordholz aktiv, sucht eine neue Herausforderung und wird den Trainerstab des Bezirksligisten verstärken.

Jugendspieler rücken nach
Aus der Jugend werden einige talentierte Spieler zum Kader stoßen. Mit Niklas Führer steht ein weiterer Torhüter zur Verfügung und Niklas Peleikis kann bereits einige Einsätze in der ersten Mannschaft vorweisen. Außerdem werden Lennart Lukas, Finn Torge Brümmer und Luca Wechsung zur Mannschaft gehören. Hier baut Visser auf das Entwicklungspotential der jungen Kicker: „Mit Niklas Führer bekommen wir einen richtig guten Torwart, der das moderne Torwartspiel beherrscht. Niklas Peleikis durfte schon Bezirksligaluft schnuppern. Das sind alles Talente auf die wir uns freuen.“

Quelle: FUPA Bericht