TV Langen Fussball

1. Herren mit toller Moral – Erkämpfter Punkt beim MTV Bokel

Umkämpftes Derby in Bokel endet Unentschieden
Mit einer kämpferisch starken Leistung erreichte der TV Langen im Derby beim MTV Bokel ein verdientes Unentschieden. So sah es auch Trainer Roman Opalka, der schon im Vorfeld von einer kampfbetonten Begegnung ausgegangen war, und sich nach dem Schlusspfiff auch bestätigt sah. „Eine  gerechte Punkteteilung, und in Anbetracht des Spielverlaufs mit dem späten Ausgleichstreffer werte ich das Ergebnis eher als einen Punktgewinn für uns,“ stellte der Coach nach Spielschluss nüchtern fest.

Gastgeber nutzen Langens Schwächen in der Anfangsphase gnadenlos aus
Gegen die ersatzgeschwächte Elf des TV Langen legten die Gastgeber in den ersten Minuten mit mit überfallartigen Angriffen los, setzten die Langener Abwehr gehörig unter Druck und nutzten eiskalt die sich bietenden Chancen zur frühen Führung. So gelang Maius Rebien in der 11. Minute der Treffer zum 1 : 0 als er freistehend zum Abschluss kam und Torhüter Yannik Koch keine Abwehrmöglichkeit gab. Als nur fünf Minuten später die Langener Abwehr im eigenen Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle bekam, ließ sich Bokels Sven Bedürftig sich die daraus resultierende Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2 : 0. Da musste man schon fast Schlimmes befürchten . Doch das war dann wohl eher der Weckruf für die Opalka-Elf, denn schon im Gegenzug traf Lars Lilienthal mit einem Flankenball nur den Innenpfosten, den Nachschuss von Michael Zbonikowski rettete Mirko Wellers auf der Torlinie (18.).  Als  in der 25. Minute Niklas Peleikis eine genaue Flanke von Lars Lilienthal mit wuchtigem Kopfball zum Anschlusstreffer verwertete, entschied das Schiedsrichtergespann auf eine Abseitsposition und erkannte den Treffer nicht an. Begeistern konnte die Partie die Zuschauer bei bestem Fußballwetter nicht, da der holprige Platz einen geordneten Spielaufbau kaum zuließ. Effektiver musste man das Spielfeld mit langen Bällen überbrücken, um Ballverluste durch verspringende  Bälle zu verhindern. Die letzte Chance vor der Pause zum Anschlusstreffer vereitelte Bokels Torhüter Joel Prehn in der 42. Minute, als er den Schuss von Jean-Luca Tulke zur Ecke abwehren konnte.

Freistoßtor von Jean-Luca Tulke leitet die Wende ein
Der TV Langen hatte sich zur Halbzeit noch lange nicht aufgegeben. „Wir müssen versuchen, möglichst schnell den  Anschlusstreffer zu erzielen,“ gab Tainer Roman Opalka die Richtung vor. Angetrieben von den unermüdlichen Mittelfeldstrategen Michael Zbonikowski und Fynn Bertl bekam der TV Langen mit zunehmender Spielzeit die Begegnung immer mehr in den Griff. Bei beiden Teams hatte die strukturierte Defensive absolute Priorität. Ohne spielerische Glanzpunkte führten Einsatz und konditionelle Vorteile in der Schlussphase dann zu stetigem Anrennen des TV Langen gegen das Tor der Gastgeber. Doch erst ein ruhender Ball führte zum Erfolg. Ein Freistoß von  Jean-Luca Tulke senkte sich an Freund und Feind vorbei unerreichbar ins lange Eck zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Jetzt nahm Langens Druck immer mehr zu. Eine Flanke von Jonas Pape landete genau vor den Füßen von Jean-Luca Tulke, doch ein wenig zu überhastet setzte er den Ball über das Tor (85.).  Dagegen nutzte Jannik Barg zwei Minuten später dass gescheite  Anspiel von Michael Zbonikowski mit aller Abgeklärtheit zum umjubelten 2 : 2  Ausgleichstreffer. So endete eine  kampfbetonte Begegnung mit einer gerechten Punkteteilung, war man sich nach Spielschluss auf beiden Seiten einig.

Mannschaft:
Koch – Kai Lilienthal – Bittorf – Mikulska – Meierlein – Bertl – Brümmer (81.Otto) – Zbonikowski – Tulke – Lars Lilienthal (70. Pape) –  Peleikis (46. Barg)

Trainer:
Roman Opalka/Soeren Kipke/Patrick Führer