TV Langen Fussball

Guter Auftakt in die Hallenrunde für die U16 I

Obwohl unser Fokus auf der immer noch nicht beendeten Bezirksligarunde liegt, stand bereits der erste Spieltag der Futsal-Kreisliga auf dem Programm. In der Halle am Nordeschweg stand uns die U16 1 der JSG Land Hadeln gegenüber. Unser Team startete mit Schwung ins Spiel und setzte die eher defensiv orientierten Gäste gleich unter Druck. Man erspielte sich zahlreiche gute Chancen und konnte sich so frühzeitig eine 3:0 Führung herausarbeiten. Danach schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein, die Otterndorf zunehmend gute Torgelegenheiten einbrachten. Eine davon nutzten die Gäste kurz vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel begann unser Team wieder konzentrierter und zog innerhalb weniger Minuten auf 5:1 davon. Danach stellte sich aber wieder Sorglosigkeit ein und Otterndorf kämpfte sich zurück ins Spiel. Vorne vergaben unsere Mädels und Jungs leichtfertig beste Chancen und in der Defensive lud man den Gegner ein ums andere Mal zu gefährlichen Torabschlüssen ein. Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase Probleme mit dem körperlichen Spiel der Gäste und verlor zeitweise den spielerischen Faden. Das Team aus Land Hadeln konnte so auf 3:5 und 4:6 verkürzen, ehe unser Team in der Schlussphase wieder entschlossener und konzentrierter agierte und schließlich einen verdienten 8:4 Sieg nach Hause brachte. Insgesamt konnte man mit der gezeigten Leistung im Auftaktspiel der Hallenrunde zufrieden sein. Besonders auffällig war heute Jasper V., der sich gleich 6 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Tore:
Jasper V. (6),
Michel (2)

Eingesetzte Spieler: 
Aaron, Maurice – Neo, Jasper V., Kjell, Bjarni – Kassem, Niklas, Michel, Jasper V. – Nicole, Simon und Jarno