TV Langen Fussball

Langener Not-Elf der 1. Herren unterliegt in Apensen

Kleiner Kader kann keine Punkte entführen
Der Bus setzte sich noch nicht in Richtung Apensen in Bewegung, da mussten sich Michael Johnson und Kai Lilientahl krank abmelden. So standen Trainer Andre Visser für das Bezirksligaspiel in Apensen nur noch elf einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Dennoch schlug sich die Mannschaft gut.

Der TSV Apensen begann recht couragiert und arbeitete sich schon in den ersten Minuten drei Ecken heraus. Pech hatte Jan Klindworth (9.) als sein Schuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Dann hatten die Gäste den Torschrei bereits auf den Lippen, als Gianluca Tulke Torwart Niklas-Maximilian Wix umkurvt hatte, doch Clemens Groth auf der Linie rettete.

Als dann Tulke (32.) im Strafraum von den Beinen geholt worden war, gab es Strafstoß für die Gäste, den Simon Klöser sicher zur 0:1-Führung nutzte. Diese dauerte aber nur sieben Minuten. Fabian Schacht leistete die Vorarbeit und Patrick Ermel traf zum 1:1. Finn-Torge Brümmer bot sich nach dem Seitenwechsel die Möglichkeit, die Führung herauszuarbeiten. In der 52. Minute schoss er knapp über das Tor und wenig später scheiterte er an Torhüter Wix. Auch Tulke schoss aus spitzem Winkel (71.) und wieder parierte Wix.

In den letzten zehn Spielminuten gaben die Hausherren den Ton an und belohnten sich auch. Nach einem Freistoß von Klindworth (87.) erzielte Ermel per Kopf das 2:1. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn mit etwas Glück hätten auch wir gewinnen können“, stellte Coach Andre Visser fest.

Qulle: Bericht Fupa   Bildergalerie Fupa