TV Langen Fussball

Revanche geglückt – 1:0 Erfolg für U15 I beim JFV Aller-Weser

Die Vorzeichen für das Spiel konnten schlechter nicht sein, denn mit Mauritz, Neo, Michel, Kassem und Jarno fielen gleich 5 wichtige Spieler aus. Es entwickelte sich eine umkämpfte, aber von beiden Seiten jederzeit fair geführte Partie, in der zunächst die Abwehrreihen dominierten. Unsere Viererkette stand sicher und konnte mit vereinten Kräften die Offensivabteilung der Gastgeber aus dem Rennen nehmen. Nach 15 Minuten setzte sich der agile Mittelstürmer der Hausherren dann einmal energisch durch, doch Aaron im  Tor hielt mit einer starken Parade sein Tor sauber. Auf der Gegenseite verpasste Eefje eine Hereingabe von Mika nur knapp. Ansonsten waren klare Torchancen Mangelware, da beide Defensivabteilungen sehr konzentriert verteidigten. Kurz vor der Pause tauchte Torjäger Jasper S. halbrechts frei vor dem Tor des JFV auf, scheiterte jedoch mit Schuss und Nachschuss am gut reagierenden Torwart.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team mehr und mehr das Spiel in Richtung des gegnerischen Tores zu verlagern. Nach einer Ecke von Kjell gewann Mika das Kopfballduell am zweiten Pfosten und köpfte das Leder zu Bjarni, der am Fünfmeterraum die Übersicht behielt und auf die freistehende Eefje zurück legte, die aus 14 Metern mit einem schönen Schuss in den linken oberen Winkel das 1:0 markierte. In der Folge versuchte Aller-Weser wieder etwas mehr für die Offensive zu tun. Der JFV-Mittelstürmer hatte dann auch die große Chance zum Ausgleich, doch der heute sehr souverän haltende Aaron verkürzte geschickt den Winkel und der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Danach hatte unsere Defensive wieder alles im Griff und vor allem Jasper V., Nicole und der sehr stark spielende Jan-Hendrik warfen sich erfolgreich in jeden Zweikampf. Im Mittelfeld war „Kilometerfresser“ Bjarni jetzt überall zu finden und leitete gemeinsam mit Niklas nach Ballgewinnen immer wieder gute Offensivaktionen ein. Einen dieser Angriffe hätte Abbas nach Flanke von Mika fast zum 2:0 verwertet, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase verteidigte unsere Elf leidenschaftlich die Führung und brachte den knappen Vorsprung nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztendlich verdient über die Zeit. Damit festigt unser Team die Tabellenführung und hofft im letzten Saisonspiel gegen WNK den Staffelsieg unter Dach und Fach bringen zu können.

Aufstellung:
Aaron – Jasper V., Nicole, Jan-Hendrik, Kjell – Bjarni, Niklas, Mika, Eefje (50. Simon) – Dennis (54. Abbas), Jasper S.

Tor:
Eefje (44., Vorlage Bjarni)