TV Langen Fussball

U14 I wird dank 3:0 Erfolg beim JFV Biber Meister der Sommerrunde

Auch im Spitzenspiel der Kreisliga gab sich das Team heute keine Blöße. Man erspielte sich sofort ein deutliches Übergewicht, wenn auch nennenswerte Chancen zunächst ausblieben. Die ersten gefährlichen Torschüsse vom gut aufgelegten Mauritz und von Abbas verfehlten knapp das Ziel. Biber versuchte mit seinem dicht gestaffelten Mittelfeld unser Kombinationsspiel zu unterbinden, was ihnen jedoch nur in der Anfangsphase gut gelang. Immer wieder kamen Niklas und Abbas gefährlich über die Außen durch, doch den Hereingaben fehlte meist die letzte Präzision. Im zentralen Mittelfeld hatten Mauritz und Jarno alles fest im Griff. Nach schönem Zuspiel von Dennis setzte sich Abbas geschickt durch und vollendete zum 1:0. Kurz darauf kamen die Hausherren bei einem schnell vorgetragenen Konter zu ihrer ersten guten Tormöglichkeit, doch Mika verhinderte mit einer starken Parade den Ausgleich. Danach hatten Luca, Dennis und Mauritz weitere gute Chancen für unser Team. Nach einem Foulspiel von Eefje an der Strafraumkante kam Biber zu einer guten Freistoßchance, doch erneut war Mika zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Mauritz eine feine Einzelleistung mit einem strammen Schuss zum 2:0.

Nach dem Wechsel bemühten sich die Gastgeber mehr Druck nach vorne aufzubauen, doch unsere Viererkette mit Nicole, Eefje, Simon und Niclas war jederzeit Herr der Lage. Unser Team blieb nach wie vor überlegen und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch Luca fehlte in einigen Strafraumsituationen heute etwas das Glück im Abschluss. Die größte Gelegenheit ließ Abbas ungenutzt, als er nach schönem Solo zu genau zielte und nur den Pfosten traf. Immer wieder sorgten gute Aktionen über die rechte Seite von Simon und Niklas für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Doch erst vier Minuten vor Schluss war es Tom, der eine Flanke von Simon zum 3:0 Endstand einschob. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei Mannschaft und mitgereisten Fans groß, da der verdiente Sieg die Sommermeisterschaft schon vor dem letzten Spiel unter Dach und Fach brachte. Ein toller Erfolg für unser Team, das eine tolle Rückrunde hingelegt hat.

Tore:
1:0 Abbas (21. Minute, Vorlage Dennis), 2:0 Mauritz (35., o.V.), 3:0 Tom (66., Simon)