TV Langen Fussball

U16 I – Trotz 3:8 lange gut mitgehalten

Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie und beide Teams kamen zu guten Chancen. Unsere Mannhschaft hatte sogar mehr gefährliche Torabschlüsse als der Favorit aus Cuxhaven, traf aber zunächst nicht ins Schwarze. Die Eintracht war da effektiver und spielte sich zwei Mal gut durch und ging durch zwei Treffer 2:0 in Führung. Als viele der Zuschauer dachten, das Spiel würde nun einen eindeutigen Verlauf nehmen, netzte Jasper S. innerhalb von zwei Minuten per Doppelpack zum 2:2 ein. Der Ausgleich zeigte Wirkung bei den Cuxhavenern und unser Team hatte gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Aaron war im Tor heute ein sicherer Rückhalt, doch kurz vor dem Seitenwechsel fälschte Nicole eine Ecke der Gäste unhaltbar zum 2:3 Pausenstand ins eigene Tor ab.

Nach dem Wechsel änderte Eintracht etwas die Ausrichtung und versuchte das Spiel aus einer gut organisierten Defensive zu kontrollieren, um dann nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Unsere Mädels und Jungs kamen nun zu weniger Torchancen und Eintracht nutzte seinerseits die sich bietenden Gelegenheiten konsequent aus. So zog der Landesligist nach und nach, Tor um Tor davon. Unser Team hielt so gut es ging dagegen, konnte aber jetzt die eigenen klaren Chancen nicht mehr verwerten. So stand am Ende ein 3:8 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel. Trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses muss man unseren Kids bescheinigen, dass sie ein ordentliches Match abgeliefert haben. Vor allem in Halbzeit eins war ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams nicht zu erkennen.

Tore:  
Jasper S. (2),
Michel

Eingesetzte Spieler:  
Aaron, Maurice – Niklas, Michel, Jarno, Jasper S. – Neo, Jasper V., Bjarni, Jan-Hendrik – Nicole, Kassem, Simon, Mauritz