TV Langen Fussball

U17 I – Schwer erkämpfter 2:1 Heimerfolg gegen AOBHH

Vor dem Spiel gab es schlechte Nachrichten für das Trainerteam. Neben den Langzeitverletzten Niklas und Michel, musste auch Mauritz verletzungsbedingt passen und Jasper nahm angeschlagen nur auf der Bank Platz. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer am Nordeschweg eine zerfahrene Partie mit vielen einfachen Fehlern auf beiden Seiten. Beide Teams versuchten viel über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Aus einem Diagonalpass von Bjarni entstand auch die erste Torchance, Jarno kurvte von der linken Seite ins Zentrum, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Nach einer Ecke kam Nicolai zum Kopfball doch der Keeper blockte den Ball mit dem Körper ab und niemand war zur Stelle, um den auf der Torlinie liegenden Ball ins Netz zu bugsieren. Aber auch der JFV kam über Konter zu guten Gelegenheiten. Einen Distanzschuss parierte Ben sicher und wenig später klärte Kjell einmal für den schon geschlagenen Ben auf der Linie. Kurz vor der Pause war es erneut Jarno der zum Abschluss kam, doch wieder wurde der Ball im letzten Moment zur Ecke abgelenkt.

Mit der Einwechslung von Jasper V. und einigen Umstellungen im Mittelfeld bekam das Team Anfang der 2. Halbzeit deutlich besseren Zugriff im Mittelfeld. In dieser Phase setzte man die Gäste aus Heeslingen unter Druck und erspielte sich beste Torchancen. Jarno brachte den Ball nicht am Fuß des Gästekeepers vorbei, Nicolai verzog von halbrechts knapp und Jasper S. scheiterte mit einem Schuss am gut reagierenden Torwart. Nach einem Dribbling von Jarno, spielte dieser im Strafraum den freistehenden Jasper S. an, der überlegt zum überfälligen 1:0 einschoss. In der Folge hatte man Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Stattdessen klingelte es aber auf der anderen Seite. Der agile Linksaußen der Heeslinger setzte sich energisch durch und schob den Ball an Ben vorbei zum 1:1 ins Netz. Unser Team musste sich kurz schütteln, schaltete dann aber in den Kampfmodus. Heeslingen attackierte jetzt aggressiver und versuchte mehr Druck auszuüben, doch unsere Jungs hielten dagegen. Und erneut war es der überragende Jarno, der nach einem Dribbling die Übersicht behielt und den besser postierten Daniel anspielte. Dieser ließ sich nicht lang bitten, und schoss zum umjubelten 2:1 ein. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, doch unsere Defensive um Lukas und Bjarni räumte alle Angriffsaktionen gut ab. In der Schlussphase hatte Aike noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch sein Schuss flog knapp über das Tor. Danach erfolgte der Schlusspfiff des gut leitenden Schiris und unsere Jungs freuten sich über 3 hart erkämpfte Punkte.

Aufstellung:
Ben – Kjell, Bjarni, Lukas, Kassem – Neo, Daniel (78. Simon), Aike (35. Jasper V.), Jarno – Nicolai, Jasper S. (74., Nicole)

Tore:
1:0 Jasper S. (47., Vorlage Jarno)
1:1 (64.)
2:1 Daniel (70., Jarno)