TV Langen Fussball

Vollgas-Ostfriese für Langen 1. Herren

Mit Sven Rodow präsentiert der TV Langen den ersten Winterneuzugang. Der Mittelfeldspieler ist in der hiesigen Fussballszene noch weitestgehend unbekannt, stand jedoch bereits im Kader von Kickers Emden und Coach Andre Visser ist durchaus angetan vom Neuzugang.„Da hatten wir richtig viel Glück. Sven ist schnell, bissig, stark am Ball und kennt nur Vollgas“, freut sich Visser auf seine Verstärkung. Er kann viele Positionen im Mittelfeld bekleiden und bringt ordentlich Erfahrung mit. Rodow zieht es aus beruflichen und privaten Gründen weg aus Ostfriesland und trainierte bereits mit seiner neuen Mannschaft.

„Die Formalitäten sind geklärt. Sven hat die Freigabe und wird zu uns wechseln,“ berichtet der Langener Coach, der sich zuletzt mit einem arg geschrumpften Kader begnügen musste.

Gerade in der Offensive muss der TV Langen noch zulegen. „Wir spielen teilweise richtig gut. Bis zum gegnerischen Strafraum.“ Der Trainer hofft daher auf die Rückkehr der verletzten Spieler und die eine oder andere Verstärkung in der Winterpause.

Rodow war zuletzt beim SV Blau Weiss Borssum in Emden aktiv. Der 27-jährige stand vor einigen Jahren auch im Kader des bekanntesten Emder Verein: Kickers Emden. Über die SpVg Aurich zog es ihn zurück nach Borssum.

Quelle: Fupa Bericht