TV Langen Fussball

Wichtiger Punktgewinn für den TV Langen 1. Herren

Mit einer tollen Leistung erkämpfte sich der TV Langen in der Bezirksliga gegen die Spitzenmannschaft TSV Wiepenkathen ein 1:1.
TV Langen – TSV Wiepenkathen 1:1

Zwar begannen die Gäste recht stürmisch und schon in der 3. Minute strich ein Schuss von Burak Cakar knapp am Langener Gehäuse vorbei. Als dann Michael Johnson (12.) den gefährlichen Angreifer Heinrich Gurski im Strafraum zu Fall  brachte, zeigte Schiedsrichter Lorenz Gehrmann (Osterholz) sofort auf den Punkt und Nico Bardenhagen nutzte den Strafstoß zum 0:1. Wenig später hatte Gurski Pech, dass sein Schuss knapp am Langener Tor vorbei ging.

Dann wurden allerdings die Angriffsbemühungen der Hausherren zielstrebiger. Ein mit viel Effet getretener Eckball von Christopher Döscher landete (26.) zum verdienten 1:1 im Tor. Bis zum Halbzeitpfiff musste Langens Keeper Yannick Koch zwei starke Paraden zeigen.

Nach dem Wechsel wurde die Abwehr des TV Langen immer stabiler und Michale Zbonikowski und Finn Torge Brümmer hielten die Defensive zusammen. Im weiteren Verlauf wurden auf Langener Seite auch viele Zweikämpfe gewonnen und es stellte sich eine Siegermentalität bei den Grün-Weißen ein. Dies führte dazu, dass die Gäste nicht mehr in der Lage waren, Tormöglichkeiten herauszuarbeiten.

„Der Schlüssel zu der Punkteteilung war das gute Zweikampfverhalten und die sich steigernde gute Spielanlage meiner Mannschaft“, freute sich nach dem Schlusspfiff Trainer Roman Opalka.

Quelle: Bericht Fupa