TV Langen Fussball

1. Herren verliert das Derby in Stinstedt

Freistoßtor von Ricardo Riemann entscheidet das Kreisderby für SG Stinstedt
Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und verwandelte das Spielfeld in Stinstedt immer mehr in einen von Wasser getränkten Untergrund. Damit ist auch begründet, dass die Erwartungen für das Spiel der zwei eigentlich technisch versierten Mannschaften auf ansprechendes Niveau sich nicht erfüllten. Spielerisch erfreuliche Momente blieben auf der Strecke, dafür zeigten  beide Mannschaften kämpferisch und läuferisch viel Einsatz und sorgten damit trotz der widrigen Umstände für eine spannende Begegnung, die mangels heraus gespielter Torchancen dann durch einen Freistoß von Ricardo Riemann zum 1 : 0 Sieg für die SG Stinstedt entschieden wurde. 

Torchancen Mangelware trotz spielerischer Vorteile
In der kampfbetonten Partie war der TV Langen in Halbzeit eins die aktivere Mannschaft und hatte auch die größeren Spielanteile. Besonders Arne Kossak zog in der zentralen Position immer wieder die Fäden und trieb das Spiel nach vorne. Der TV Langen wirkte ballsicherer, während die Gastgeber mit langen Bällen versuchten, den Abwehrverbund zu knacken, damit aber kaum erfolgreich waren. Trotz der optischen Überlegenheit des TV Langen gelang es aber kaum einmal, sich eine Torchance heraus zu spielen. Nennenswert im gesamten ersten Durchgang die Großchance von Michael Zbonikowski, der seinen Flugkopfball in dert 28. Minute nach hoher Flanke von Christian Zimmermann knapp neben den Sinstedter Kasten setzte.

Umkämpfte Begegnung bis zum Spielschluss
Nach dem Wechsel wurden die Hausherren dann aber deutlich munterer und Langens Torhüter Yannik Koch konnte sich bei einem Freistoß von Dastin Harrer (53.) sowie einem Schuss von Nils Onken (57.) gleich zweimal auszeichnen. Doch zwei Minuten später erzielte dann Ricardo
Riemann mit einem Freistoß den Führungstreffer für die Hausherren. Dabei schien der Ball ausd ca. 30 Metern  gar nicht so gefährlich in den Strafraum geschlagen zu sein, doch bekam er als Aufsetzer dann erst die  Geschwindigkeit und wurde unerreichbar für Langens Torhüter. Danach durfte sich auch Christian Zimmermann mit einem Freistoß versuchen, doch fand er in Stinstedts Torhüter Torben Janßen seinen Meister (59.). Das Spiel blieb weiterhin umkämpft. Die Begegnung glich mehr und mehr einer Schlammschlacht. Schiedsrichter Jannick Wilhelmi hatte auch einige Mühe die Partie im Griff zu behalten, was sicher auch mit dem rutschigen Untergrund zu tun hatte, der ein genaues Erkennen der Situationen oft erschwerte. In der 70. Minute war der TV Langen dann aber im Glück, als er nach einem Foul im Strafraum den Hausherren einen möglichen Strafstoß verwehrte. Für ein letztes Aufbäumen fehlte dem TV Langen dann aber zunehmend die Kraft. Außerdem konnten sich die Angreifer gegen die sichere Abwehr der Hausherren nicht mehr entscheidend in Szene setzen  Daniel Gerhardt hatte mit einem  Distanzschuss in der 68. Minute kein Glück. Für die Hausherren konnte auch Julian Darr in der 76. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Ricardo Riemann konnten keine Veränderung des Resultats mehr erreichen. Kampf und Einsatz bestimmten die Begegnung bis zum Schluss, gute Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen nichts mehr anbrennen und machten den Angreifern immer wieder das Leben schwer , so dass es kaum zu klaren Torchancen kam. Insgesamt blieb es so beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten  knappen Sieg für die SG Stinstedt.

Mannschaft:
Koch – Gerhardt – Müller – Bittorf – Schlepegrell – Bertl (67. Brandes) – Kossak –                    Schulz – Lilienthal – Zbonikowski (56. Barg) – Zimmermann

Trainer:
Timo Franke/Holger Wilhelm/Andre Bentz