TV Langen Fussball

7:1 gegen JFV Biber 2 – Siegesserie der U15 I hält auch im letzten Spiel

Die Jungs vom JFV Biber 2 hatten sich offensichtlich vorgenommen, das 0:18 aus der Qualirunde vergessen zu machen und begannen sehr engagiert und lauffreudig. Trotzdem konnte Jasper nach einer gelungenen Passkombination über mehrere Stationen auf Vorlage von Eefje früh das 1:0 erzielen. Unser Team war zwar feldüberlegen, spielte aber oft zu langsam und umständlich. Vor allem vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz. Biber versuchte immer wieder früh zu attackieren und Konter zu setzen, doch der aufmerksame Aaron eilte zwei Mal bei langen Bällen rechtzeitig aus dem Kasten. Mitte der 1. Halbzeit war es erneut Jasper S., der eine schöne Flanke von Jasper V. zum 2:0 im Tor der Gäste unterbrachte. In der Offensive ging man mit den sich bietenden Chancen ansonsten fahrlässig um. Abbas scheiterte bei drei Großchancen jeweils knapp und versäumte das Egebnis klarer zu gestalten.

Obwohl gleich vier Wechsel vorgenommen wurden, änderte sich unsere Spielweise nur geringfügig. Zwar entwickelte Michel auf der rechten Seite mit seiner Geschwindigkeit mehrmals Gefahr, doch im Zentrum konnten auch die besten Hereingaben zunächst nicht verwertet werden. Erst als ein gegnerischer Angreifer nach einem unwiderstehlichen Solo über den halben Platz das 1:2 Anschlusstor markierte, klingelte bei unseren kids der Wecker. Plötzlich zog man das Tempo an und ließ den Ball schnell durch die Reihen laufen. Und auch vor dem Tor zeigte das Team sich nun entschlossener. Angetrieben von dem wieder einmal stark aufspielenden Neo schoss man binnen 6 Minuten eine 6:1 Führung heraus. Auch danach erspielte man sich weiter zahlreiche Chancen, doch Neo und Mauritz scheiterten mit ihren Schüssen an der Latte und Eefje und Luca verfehlten das Tor jeweils knapp. Den passenden Schlusspunkt setzte dann Dennis in der letzten Minute. Mit einem spektakulären Fallrückzieher aus 14 Metern beförderte er das Leder zum 7:1 in den rechten oberen Torwinkel. Ein „Klaus Fischer Gedächtnistreffer“ der Marke Tor des Monats, mit der eine perfekte Vorrunde unserer Mannschaft würdig beendet wurde.

Aufstellung:
Aaron – Jasper V., Kassem, Niklas, Simon (36. Jarno) – Neo, Mauritz (36. Dennis), Bjarni, Eefje (36. Michel), Abbas (36. Luca) – Jasper S.

Tore:
1:0 Jasper (3., Vorlage Eefje), 2:0 Jasper (22. Vorlage Jasper V.), 2:1 (45.), 3:1 Neo (52., Bjarni), 4:1 Dennis (54., Neo), 5:1 Neo (55., Michel), 6:1 Dennis (57. Foulelfmeter, Luca), 7:1 Dennis (70., Luca)