TV Langen Fussball

Pokalverteidigung für U15 I ist geglückt – 2:1 im Finale gegen JSG WNK

Das U15 Kreispokalfinale begann mit deutlicher Verspätung. Unser Team war aber sofort hellwach und übernahm direkt die Spielkontrolle. WNK stand tief in der eigenen Hälfte und bemühte sich zunächst darum unserer Offensive wenig Raum zu lassen. Doch aufgrund unseres guten Spielaufbaus über Neo und Bjarni gelang es immer wieder gefährlich vor das Tor der Wurster zu gelangen. Erste Torabschlüsse von Mauritz und Neo gerieten jedoch zu zentral, so dass der WNK-Keeper parieren konnte. In der 16. Minute schickte Neo per Steilpass Michel auf der rechten Seite, der mit Tempo in den Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel zum 1:0 einschoss. Defensiv wurde unser Team nur selten ernsthaft gefordert, die Viererkette um Nicole stand zudem sehr sicher. Dennis hatte die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, hämmerte das Spielgerät aber freistehend weit am Tor vorbei. Ein Freistoß von Mauritz verfehlte knapp das Ziel. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es erneut Dennis der zum Abschluss kam, doch auch sein Kopfball flog am leeren Tor vorbei. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe von WNK entschied der Schiedsrichter 17 Meter vor dem Tor auf Freistoß in zentraler Position. Und es kam wie es kommen musste, mit ihrem ersten ernsthaften Torschuss verwandelten die Wurster den Freistoß zum 1:1 Halbzeitstand.

Am Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Unsere Mädels und Jungs überwiegend im Vorwärtsgang, jetzt aber auch mit noch mehr Zug zum Tor. Der eingewechselte Jasper zwang den Torwart mit einer Direktabnahme zu einer Glanzparade. Kurz darauf konnte Kjells Schuss im letzten Moment von einem Verteidiger zur Ecke gelenkt werden. Dann war es erneut Michel, der zur Stelle war und eine schöne Hereingabe von Kjell zum 2:1 einschoss. WNK mühte sich zwar die Offensivspieler in Szene zu setzen, doch unsere Defensive war jederzeit Herr der Lage. Jasper V. und Kjell stellten die Außenbahnen dicht und Eefje und Nicole kontrollierten das Zentrum. Vorne versäumte man jetzt den Sack zuzumachen. Eine Ecke von Mauritz touchierte den Querbalken, wenig später lenkte der Torwart einen gefährlichen Schuss von Jasper an die Unterkante der Latte, von wo er zurück ins Feld prallte. In den Schlussminuten versuchte WNK mit langen Bällen nochmal zum Erfolg zu kommen, doch unser von Aaron sicher gehütetes Tor geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Am Ende hielten unsere Kids zurecht den Kreispokal in den Händen, auch wenn das Ergebnis knapper ausfiel, als es der Spielverlauf hergab. Ein weiterer toller Erfolg unseres Teams.

Aufstellung: 
Aaron –  Jasper V., Kassem (43. Eefje), Nicole, Simon (36. Jasper) – Michel, Bjarni, Neo, Mauritz (60. Jarno), Kjell – Dennis (55. Mika)

Tore:
1: 0 Michel (16., Vorlage Neo), 1:1 (30.), 2:1 Michel (50., Kjell)

Quelle Foto:  https://www.dreamteamlangen2004.de/