TV Langen Fussball

U14 I Team macht mit 4:1 Sieg beim JFV Biber Finaleinzug klar

Wir starteten druckvoll und mit viel Tempo ins Spiel und hatten nach 120 Sekunden den ersten Pfostentreffer zu verzeichnen, als Abbas eine Flanke von Mauritz Richtung Tor lenkte. In der 4. Minute stand Luca nach Traumpass von Kassem frei vor dem Tor, scheiterte jedoch am starken Keeper der Gastgeber, aber Abbas und Niklas setzen nach und letzterer wuchtete den Ball im dritten Nachschuss schließlich ins Tor. Auch in den darauffolgenden Minuten erspielte sich das Team zahlreiche gute Chancen, um die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen, aber Abbas, Mauritz, Kassem und Luca ließen diese ungenutzt. Dies rächte sich in der 18. Minute, als die Gastgeber einen schönen Konter spielten, den der freistehende Stürmer an Mika vorbei zum 1:1 abschloss. Der etwas überraschende Gegentreffer hinterließ bei unseren Mädels und Jungs Spuren, denn nun schlichen sich viele unnötige Ballverluste und hektische Aktionen ein. In dieser Phase hatten beide Teams Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Diesen besorgte dann Abbas für uns, als er eine perfekt getimte Flanke von Niklas aus kurzer Distanz zum 2:1 einköpfte. Kurz vor der Pause war es erneut Abbas, der aus halblinker Position ein Zuspiel von Mauritz zum 3:1 ins lange Eck beförderte.

In der zweiten Spielhälfte hatte die Partie nicht mehr ganz das hohe Tempo der ersten 35 Minuten. Unser Team kontrollierte das Spiel aber weitgehend souverän. Im Zentrum waren es vor allem der ganz stark aufspielende Kassem und Luca über die viele Angriffe eingeleitet wurden. Die Gastgeber hatten das ganze Spiel über große Probleme mit unseren schnellen Außen Mauritz und Niklas, die heute nie in den Griff zu kriegen waren. Hinten stand die Viererkette mit Nicole, Jarno, Eefje und Niclas überwiegend sicher und ließ nur wenige Torabschlüsse der Hausherren zu. Gefahr für unser Tor drohte meist nur nach Ecken oder Freistößen, aber Mika war heute jederzeit ein sicherer Rückhalt. Fünf Minuten vor dem Ende machte dann Mauritz nach einem langen Pass von Nicole mit einem schönen Flachschuss von der linken Seite endgültig den Einzug ins Finale klar. Jaden hatte in den Schlussminuten auch noch zwei gute Gelegenheiten einen Treffer beizusteuern, scheiterte jedoch knapp. Der heutige 4:1 Halbfinal-Erfolg war erneut das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wurde zu Recht von der Mannschaft nach Spielschluss noch einige Minuten gefeiert.

Aufstellung:
Mika  –  Eefje, Jarno, Nicole, Niclas (52. Simon) – Kassem, Dennis (45. Jaden), Mauritz, Niklas, Luca – Abbas

Tore:
0:1 Niklas (4., o.V.), 1:1 (18.), 1:2 Abbas (28., Vorlage Niklas), 1:3 Abbas (34., Mauritz), 1:4 Mauritz (65., Nicole)