TV Langen Fussball

U16 I mit einem 9:8 gegen JFV Biber U17 – Starker Abschluss der Futsalrunde

In der Anfangsphase wurde der U17 Landesligist von unseren Jungs regelrecht überrollt. Die Gäste fanden gegen unser schnelles Kombinationsspiel keine Mittel und so erspielten wir uns Torchance um Torchance. Nur dem gut haltenden Keeper hatte es Biber zu verdanken, dass unser Team „nur“ auf 5:0 davonziehen konnte. Der JFV versuchte es immer wieder mit langen Bällen und kam nur selten zu klaren Chancen. Der Anschlusstreffer zum 1:5 war dann schließlich auch ein Geschenk unserer ansonsten sicheren Defensive.

Im zweiten Durchgang merkte man Biber an, dass sie gewillt waren das Spiel noch zu drehen. Aber die ersten Treffer setzte erneut unser Team und vergrößerte den Vorsprung auf 7:1. In der Folge zeigten die Gäste dann auch besseren Hallenfussball und verkürzten auf 7:4. Auch Geburtstagskind Maurice im  Tor bekam nun einige Male Gelegenheit sich auszuzeichnen. Doch Jasper S. und Mauritz bremsten die Aufholjagd mit ihren Toren zum 9:4. Danach gingen wir mit weiteren guten Konterchancen verschwenderisch um, was sich fast gerächt hätte. In der Schlussphase warf Biber nochmal alles nach vorne und kam tatsächlich noch auf 8:9 heran.  Doch in den letzten zwei Minuten ließ unser Team nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg schließlich über die Zeit. Eine tolle spielerische Vorstellung unserer Truppe brachte einen verdienten Erfolg und am Ende aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs vor Biber Platz 2 in der Endtabelle der Futsal-Kreismeisterschaft.

Tore:
Jasper S. (4), Michel, Jasper V., Neo, Jarno und Mauritz (je 1)

Eingesetzte Spieler: 
Maurice – Niklas, Jarno, Michel, Jasper S., Neo, Jasper V., Bjarni, Mauritz und Kassem