TV Langen Fussball

U17 I mit einem 2:1 Testpielerfolg in Nordenham

Unsere Jungs starteten auf dem Kunstrasen in Nordenham mit viel Schwung. Nach einem starken Ballgewinn brachte Michel unser Team mit trockenem Schuss früh in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken hatte das Team auch sofort die nötige Sicherheit und weitere Abschlussmöglichkeiten. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Damit hatte sie nach 15 Minuten fast Erfolg, doch der Nordenhamer Stürmer scheiterte von halblinks mit seinem Schuss am gut reagierenden Ben. Ansonsten stand unsere Defensive um Neo und Bjarni mit den Außenverteidigern Kassem und Simon sehr sicher. Nach einer schönen direkten Kombination über mehrere Stationen spielte Daniel Lukas frei, der den Ball am Keeper vorbei zum 2:0 einschob. Noch vor der Pause hätte unser Team die Führung ausbauen können, doch Daniel, Mauritz und Aike verpassten in aussichtsreichen Positionen weitere Treffer.

Auch nach der Pause machten wir zunächst weiter Druck. Daniel traf mit einem Distanzschuss nur den Pfosten und verpasste so knapp das 3:0. Auch der eingewechselte Dennis zielte zu genau und setze den Ball an die Latte. Die Gastgeber agierten nun aggressiver und offensiver und setzten unsere Abwehr jetzt häufiger unter Druck. Das Anschlusstor fiel dennoch etwas überraschend, als ein Angreifer bedrängt von Lukas aus spitzem Winkel abzog und den Ball über Ben hinweg ins lange Eck bugsierte. In der Folge nahm der Nordenhamer Druck zu und unseren Jungs gelang es nicht das Spiel zu beruhigen. Trotzdem erarbeitete man sich weitere gute Chancen. Dennis setze einen weiteren Schuss an die Latte und Daniels Heber parierte der Torwart im letzten Moment. Aber auch Nordenham hatte jetzt Gelegenheit zum Ausgleichstreffer und ein Kopfball nach Ecke klatschte nur an den Pfosten. Die letzte Großchance des Spiels hatte erneut Dennis, doch sein Schuss in der vorletzten Spielminute landete in den Armen des Nordenhamer Tormannes.

Eingesetzte Spieler:
Ben – Neo, Bjarni, Simon, Kassem, Jasper, Michel, Mauritz, Lukas, Daniel, Aike, Niklas und Dennis

Tore:
0:1 Michel (7. Minute, o.V.)
0:2 Lukas (28., Daniel)
1:2 (65.)