TV Langen Fussball

Verdienter Punktgewinn für 1. Herren bei der SG BW Stubben

Mit der wohl besten Saisonleistung holte sich der TV Langen bei der favorisierten SG BW Stubben mit dem 2 : 2 Endergebnis einen verdienten Punkt. In einer umkämpften Begegnung drehte die Opalka-Elf die 2 : 0 Halbzeitführung der Gastgeber dann im 2. Durchgang und kam noch zum verdienten Ausgleich. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre heute sogar mehr drin gewesen, aber nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Horst Medenwald war man wenigstens auf Langener Seite mit dem Ergebnis sehr zufrieden, während für die Stubbener der Punktverlust im Kampf um die Aufstiegsränge doch schmerzlicher war. Das Trainergespann Opalka /Almer war mit dem Spiel insgesamt aber sehr zufrieden und sprach auch von einem gerechten Ergebnis und einem verdienten Punktgewinn für den TV Langen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel mit viel Kampf und auch Torraumszenen auf beiden Seiten.  Nachdem Daniel Butzke in der 8. Minute einen sauberen Pass von Justin Bredenkamp nicht erfolgreich abschließen konnte und an Stubbens Keeper Lukas Salge scheiterte, führte postwendend eine Nachlässigkeit im Langener Abwehrverhalten zum frühen Führungstreffer  der Heimelf durch Darvin Sablowski (9.). Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf, und Torchancen gab es auf beiden Seiten. So scheiterte zunächst Tobias Kundi nach einer gekonnten Ballstafette über Daniel Butzke und Justin Bredenkamp an Stubbens gutem Keeper Lukas Salge (22.).  Morten de Vos setzte einen Kopfball knapp am Pfosten des Langener Gehäuses vorbei (25.).  Daniel Butzke knallte einen Freistoß aus ca. 18 m in die Mauer, und auch sein Nachschuss wurde geblockt (27.) . Nachdem auch Tobias Kundi vier Minuten später nach klugem Anspiel durch Mirko Ahlf der Erfolg versagt blieb –  Stubbens Keeper Lukas Salge parierte glänzend – gab es im Gegenzug die kalte Dusche. Wieder Darvin Sablowski zog beherzt ab, und sein Schuss  flog  unhaltbar für Sascha Gründemann zum 2 : 0 genau in den Winkel (38.). Fast hätte Stubbens quirliger Angreifer einen Hattrick perfekt gemacht, doch landete sein Freistoß in der Nachspielzeit am Torpfosten.

Langens Aufholjagd wird belohnt – verdienter Punktgewinn
Trotz der klaren Führung der Hausherren war der TV Langen schon im ersten Abschnitt nicht die schlechtere Mannschaft gewesen, es fehlte nur die Kaltschnäuzigkeit und auch ein wenig das Glück beim Torabschluss. Kaum war jedoch das Spiel wieder angepfiffen, wuchtete Joost Behrends nach einem Eckstoß den Ball mit dem Kopf zum 1 : 2 Anschlusstreffer über die Linie(48.). Damit startete die Aufholjagd des TV Langen. Zunächst jedoch scheiterten Daniel Butzke (58.) und auch Christian Meierlein mit einem Freistoß (63.) an Stubbens aufmerksamen Keeper, doch in der 65. Minute zog Timon Schmid beherzt ab und traf mit Gewaltschuss zum 2 : 2  Ausgleichstreffer. Danach wogte das Spiel hin und her mit leichtem Chancenplus sogar für den TV Langen, doch außer zwei Gelb-Roter Karten in der Schlussphase – je eine für beide Mannschaften – gab es keine große Aufregung mehr, und es bleib  letztlich bei der gerechten Punkteteilung.

Bildergalerie Fupa