TV Langen Fussball

Langens Zweite wird Meister

Rückkehr in die 1. Kreisklasse nach zwei Jahren Abstinenz
Vor zwei Jahren zog der TV Langen II seine Mannschaft freiwillig aus der 1. Kreisklasse zurück, nahm ordentlich Anlauf und ist nun wieder zurück. Während die erste Mannschaft vor dem Abstieg aus der Bezirksliga steht, hatte das Team von Trainer Frank Almer nach dem deutlichen 8:0 gegen die SG Beverstedt/Wellen II Grund zum Feiern.

TV Langen II – SG Beverstedt / Wellen II 8:0

Zugegeben, so ganz schwer war die Aufgabe gegen dezimierte Gäste am Nordeschweg nicht. Zumindest auf dem Papier. Mit der SG Beverstedt/Wellen II kam der Tabellenletzte nach Langen und der TV wollte am letzten Spieltag unbedingt die Meisterschaft feiern. Doch die SG wehrte sich nach Kräften und erst kurz vor der Halbzeitpause gelang Daniel Butzke der erlösende Führungstreffer. Bartosch Homann legte nur drei Minuten zum 2:0 nach. In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann einseitig und die Langener schossen sich zu einem 8:0-Heimsieg.

Mit nur drei Remis und drei Niederlagen liegen die Langener vier Punkte vor den Verfolgern aus Loxstedt und Geestland. Die Geestländer waren auch die einzigen, die den TV besiegen konnten. Zweimal gelang es der dritten und einmal der zweiten Geestländer Mannschaft.

Trainer Frank Almer konnte auf zwei Torjäger vertrauen. Daniel Butzke kam kurz nach Saisonstart von der eigenen ersten Mannschaft ins Team und erzielte in 16 Spielen insgesamt 18 Tore. Tobias Kundi traf ebenfalls 18 Mal ins Schwarze.

Der Dauerbrenner im Team war Marcel Bässmann mit 20 Einsätzen und 1751 Spielminuten.

Schiedsrichter: Uwe Diefenbach (Sievern) –
Zuschauer: k.A.

Tore:
1:0 Daniel Butzke (41.),
2:0 Bartosch Homann (44.),
3:0 Timon Schmid (49.),
4:0 Mirco Ahlf (50.),
5:0 Mirco Ahlf (57.),
6:0 Christian Meierlein (73.),
7:0 Christian Meierlein (83.),
8:0 Daniel Butzke (90.)

Quelle: Bericht Fupa