TV Langen Fussball

1. Herren stürzt den Tabellenführer -2:0 Sieg gegen VSV Hedendorf/Neukloster

Mit einer engagierten Leistung besiegte der TV Langen den bisherigen Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga in einer spannenden Begegnung mit 2 : 0. Die Franke-Elf erfreute nicht nur die Verantwortlichen sondern auch die Fans mit ihrem tollen Auftritt  gegen einen starken Gegner, glänzte mit starkem Einsatz und viel Laufbereitschaft und konnte auch spielerisch Akzente setzen. 

Früher Führungstreffer durch Maik Schulz
Dass Maik Schulz bereits in der 5. Minute den Führungstreffer zu 1 : 0 erzielte, beflügelte die Mannschaft umso mehr, so dass vieles zusammen passte. Einen langen Einwurf von Michael Zbonikowski verlängerte Steffen Brandes mit dem Kopf, bevor dann Maik Schulz sich energisch durchsetzte und erfolgreich war. Hedendorf zeigte in der Folge nur selten die eigentlich erwartete Zielstrebigkeit. Ein Schuss von Jerome Kröger in der 9. Minute ging deutlich über das von Jan-Philip Lukas gehütete Tor. Kurz darauf hätte Steffen Brandes die Führung ausbauen können, doch prallte sein Schuss von der Strafraumgrenze vom Innenpfosten zurück (11.). Auch der Schuss von Maik Schulz in der 24. Minute hätte eine Ergebnisverbesserung bringen können. Nach guter Vorarbeit von Steffen Brandes war sein Abschluss aber zu schwach und stellte kein Problem für Gästetorhüter Daniel Kulinski dar. Da Langens Abwehrreihe mit Sven Lutter und Holger Wilhelm im Zentrum sowie den beiden Lilienthal-Brüdern auf den Außenpositionen den gegnerischen Angreifern kaum etwas erlaubte, drohte Gefahr im wesentlichen nur nach ruhenden Bällen, doch fehlte nach einem Eckball von von Nico Blohm seinem Mitspiler Sven Holst die Präzision bei seinem Kopfball (37.).

Niklas Peleikis setzt mit seinem ersten Treffer den Schlusspunkt
Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung ausgeglichener. Die Gäste waren natürlich darauf  aus, das Spiel noch zu drehen, bissen sich aber immer wieder an der Langener Abwehr fest. Als sich Alexander Weser und Sven Holst im Doppelpass durchspielten, reagierte Jan-Philip Lukas im Langener Tor sicher (56.). Bei einem Eckstoß von Markus Sonnabend reagierte Tomke Schlepegrell aufmerksam und beförderte den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone (61.). Auf der Gegenseite versuchte Lars Lilienthal einen Schuss aus der Drehung, der Ball rauschte aber am Pfosten vorbei. Einen Freistoß von Sven Lutter überraschte Hedendorfs Keeper in der 77. Minute, doch der Treffer von Michael Zbonikowski im Nachsetzen fand wegen einer Torwartbehinderung keine Anerkennung. In der 82. Minute konnte sich Langens junger Torhüter Jan-Philip Lukas dann noch einmal auszeichnen, als er einen Schuss von Tobias Schröder sicher entschärfte. Nachdem Sven Lutter in der 86. Minute einen Gewaltschuss von Jerome Kröger mit allem Einsatz blocken konnte, setzte der eingewechselte Niklas Peleikis in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Nach  feinem Zuspiel von Michael Zbonikowski ließ er sich die Chance nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 2 : 0 Endstand (90.+3).

Mannschaft:
Lukas – K. Lilienthl (77. Gerhardt) – Wilhelm – Lutter – L. Lilienthal –  Lüders –                     Bittorf – Schulz – Brandes (69. Peleikis) – Schlepegrell (65.Spanjaard) – Zbonikowski

Trainer:
Timo Franke/Kevin Steinhöfel/Holger Wilhelm/Andre Bentz