TV Langen Fussball

1. Herren verliert erneut – Gäste aus Cuxhaven waren eiskalt vor dem Tor

Durch die erneute Heimniederlage rutscht der TV Langen  immer näher an die Abstiegsränge in der Fußball Bezirksliga Lüneburg. Nach dem 0 : 3 gegen Rot-Weiß Cuxhaven müssen beim Visser-Team nun endlich die Alarmglocken läuten und die Ärmel hochgekrempelt werden.

Gegen eine gut strukturierte Cuxhavener Mannschaft gab es an diesem Spieltag für den ersatzgeschwächten TV Langen nichts zu gewinnen. Mit druckvollem Angriffsspiel erspielten sich die Gäste vor allem im ersten Durchgang klare Möglichkeiten und gingen in der 13. Minute durch Arne Buschbeck mit 1 : 0 in Führung. In der 18. Minute verpasste Gianluca Tulke die große Möglichkeit zum  Ausgleichstreffer als er unbedrängt aufs Cuxhavener Tor zusteuerte, aber am aufmerksamen Torhüter Fabian Schüler scheiterte. Nachdem Arne Buschbeck eine Großchance in  der 32. Minute noch etwas kläglich vergeben hatte, machte er seinen Fehler nur drei Minuten später wieder gut. Eine Flanke von der linken Seite verwertete er nach gekonnter Ballannahme zum 2 : 0 für seine Elf. Dem forschen Angriffsspiel hatte der TV Langen kaum etwas entgegen zu setzten, so dass es mit der klaren und verdienten Führung der Gäste in die Pause ging.

Es  schien, als hätte die Halbzeitansprache von Trainer Andrè Visser die Mannschaft erreicht, denn es gab eine deutliche Steigerung. Cuxhaven war gezwungen, das Tempo mehr aus dem Spiel  zu nehmen, so dass sich der TV Langen auch im Angriffsspiel steigern konnte. Gleich zweimal scheiterte Gianluca Tulke in aussichtsreichen Situationen an Cuxhavens Torhüter. In der 55. Minute verzettelte er sich beim Abschluss und in der 61. Minute zirkelte er den Ball nach langem Zuspiel von Jonah Fahlbusch knapp am Pfosten vorbei. Cuxhaven beschränkte sich in dieser Phase auf wenige Konter, die aber gegen Langens aufmerksame Abwehr nicht vielversprechend waren.  Erst in der 83.Minute war dann doch Finn Deicke zur Stelle und brachte den Ball nach flacher Hereingabe von Aaron Schulz zum 3 : 0 Endstand für seine Elf im Langener Tor  unter.

Mannschaft:
Führer – Fahlbusch – Mikulska (40. Zbonikowski) – Johnson – Kai Lilienthal –   Bertl – Döscher – Nikulin – Brümmer (40.Peleikis,70. Otto)  – Tulke – Klöser

Trainer:
Andrè Visser / Sören Kipke