TV Langen Fussball

1. Herren verliert Zuhause gegen den Titelaspirant ASC Cranz-Estebrügg

In einer gutklassigen Bezirksliga-Begegnung entführten die Gäste aus Cranz-Estebrügge mit einem 2 : 0 Sieg die Punkte und wahrten damit ihre Chance, am letzten Spieltag doch noch die Tabellenspitze zu erobern und damit Aufsteiger in die Landesliga zu sein. Während das Ergebnis für den TV Langen für eine Veränderung in der Tabelle keine Bedeutung hatte, hoffen die heutigen Sieger jetzt natürlich auf einen Ausrutscher der Stader Mannschaft am kommenden Samstag, dem  letzten Spieltag, hier bei uns in Langen, um den augenblicklichen Spitzenreiter doch noch abzufangen.

Die ersten Minuten in Begegnung gehörten klar den Gästen, da der TV Langen Probleme hatte, die richtige Ordnung zu finden. So gab es auch gleich die ersten Gelegenheiten, doch Yannik Meyer konnte die Großchance nach Zuspiel von Marcel Meyer nicht nutzen (8.) und schoss den Ball freistehend über das Tor. Erste Annäherungsversuche schloss Jan-Magnus Ahrens nach einer Flanke von Steffen Brandes mit einem Aufsetzer ab, der dann aber doch über den Kasten rauschte (13.). Als jedoch Yannik Meyer sich in der 23. Minute allein auf der rechten Seite durchsetzte, hämmerte er den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar ins lange Eck zum 1 : 0 für sein Team. Hatten bis dato die Gäste klare Vorteile, wurde die Partie trotz des Rückstandes nun zunehmend ausgeglichener. Größte Chance auf den Ausgleich ergab sich nach einem Freistoß von Jan-Magnus Ahrens, den Steffen Brandes mit dem Kopf verlängerte; da fehlten nur Zentimeter. Nach einem Freistoß auf der Gegenseite, den Leo Nommensen genau auf den Kopf von Hendrik Stahmer zirkelte, war Yannik Koch zur Stelle verhinderte mit sicherem Stellungsspiel einen weiteren Treffer der Gäste (43.).

Das Spiel nahm nach der Halbzeitpause immer mehr Fahrt auf.  Beide Abwehrreihen wirkten sehr sicher. Eine scharfe Flanke von John Schliecker klärte Kai Lilienthal zur Ecke, die dann aber nichts einbrachte (52.). Nach einem unnötigen Foul handelte sich Tomke Schlepegrell in der 60. Minute die Rote Karte ein, doch auch in Unterzahl blieb der TV Langen ein ebenbürtiger Gegner, der mit viel Laufarbeit den Gegner in Schacht hielt. Daniel Gerhardt und Sven Lutter verhinderten ein ums andere mal, dass die schnellen Gäste-Stürmer sich entscheidend in Szene setzen konnten. Nach einem Foulspiel an Steffen Brandes blieb der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Patrik Feyer aus. Einen Freistoß von Jan-Magnus Ahrens (83,) verpassten Jannik Barg und auch Marvin Lüders denkbar knapp an der Fünf-Meter-Linie, und kurz darauf vergab Marvin Lüders eine weitere gute Chance, doch traf er etwas überhastet den Ball nicht richtig, so dass Gäste-Torhüter Koray Candan keine Mühe hatte (85.). Bei einem Schuss von Fabian Stahmer konnte sich dann Yannik Koch noch einmal mit guter Reaktion auszeichnen, doch ein schneller Konter in der 88. Minute, als Marcel Meyer auf und davon ging, brachte anschließend die endgültige Entscheidung. Sein Schuss ins lange Eck schlug zum 2 : 0 Endergebnis ein (88.).

Mannschaft:
Koch – Gerhardt – Wilhelm – Lutter – KI. Lilienthal (72. Kossak) – Mikulska (63. Lüders) – Schlepegrell – Ahrens – Schulz – Brandes(75.Göddert) – Barg

Trainer:
Timo Franke/Kevin Steinhöfel/Holger Wilhelm/Andre Bentz