TV Langen Fussball

U18 Team siegt auch in Nordenham

Nordenham startete druckvoll und suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor. So kamen die Hausherren in der Anfangsphase zu zwei guten Gelegenheiten, die sie aber ungenutzt ließen. Unser Defensive hatte bei langen Bällen Probleme mit der tiefstehenden Sonne und offenbarte ein paar kleine Wackler. Nach zehn Minuten kam unser Tam langsam besser ins Spiel und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Michel und Jasper S. hatten erste Torchancen scheiterten jedoch am Torwart. In der 20. Minute wurde Kjell im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Daniel ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Die Nordenhamer versuchten weiter ihr Stürmer mit langen Pässen in Szene zu setzen, aber unsere Abwehrstand nun, auch bedingt durch die Einwechslung von Neo,  stabil und auch Aaron im Tor spielte gut mit und vereitelte so einige Konterchancen schon im Ansatz. In der Schlussphase von Halbzeit eins war unser Team nun überlegen und startete immer wieder gut angelegte Angriffe über die Außen. Kjell hätte noch vor der Pause das 2:0 erzielen können, doch zunächst zielte er bei einer Direktabnahme knapp über das Tor, zwei Minuten später scheiterte er am Pfosten.

Nach der Pause gingen die Hausherren energischer in die Zweikämpfe und versuchten so unseren Spielfluss zu unterbinden. Es entwickelte sich nun ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hatte Maurice zunächst bei einem Pfostenschuss der Gäste noch Glück, musste er kurz darauf hinter sich greifen, als ein Nordenhamer Stürmer den Ball hart zum 1:1 einschoss. Trotzdem ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter nach vorn. Besonders über die Außenbahnen auf denen sich Lukas und Kjell links so wie Niklas und Michel rechts immer wieder abwechselnd in die Offensive einschalteten entstanden viele, oft über Daniel und Jasper V. eingeleitete, gefährliche Aktionen. Nach einer präzisen Ecke von Kjell war in der 69. Minute dann Bjarni mit dem Kopf zur Stelle und wuchtete das Leder zum 2:1 in die Maschen. In der Schlussphase versuchten die Nordenhamer die Offensive noch mehr zu stärken, kamen aber nicht entscheidend durch. Auf der anderen Seite ließen wir einige gute Konterchancen liegen und hatten Pech, dass Jasper S. mit einer Direktabnahme von der 16er Kante nur die Unterkante der Torlatte traf. Am Ende brachte unser Team den knappen 2:1 Vorsprung einigermaßen souverän über die Ziellinie.

Eingesetzte Spieler: 
Aaron, Maurice – Simon, Bjarni, Niklas, Kjell, Mauritz, Jasper V., Lukas O., Michel, Daniel, Jasper S., Aike, Ben, Neo

Tore:
1:0 Daniel (20., FE)
1:1 (51.)
2:1 Bjarni (69., Vorlage Kjell)