TV Langen Fussball

2. Herren – Erste Punktspielniederlage seit Neugründung

Nun ist es passiert. Der TV Langen 2 hat ein Punktspiel in der 3. KK verloren.

Und das auch völlig zurecht.

Nach einigen Umstellungen im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Spieka musste man am vergangenen Sonntag auswärts beim FC Land Wursten 2 antreten.

Der Gastgeber erwischte einen Sahnetag, trotz einiger Promille Alkohol im Blut. Gefühlt mit der ersten Aktion konnte der Stürmer von den Hausherren unbeirrt und ohne große Gegenwehr durch die gegnerische Hälfte marschieren und am Ende gekonnt den Ball ins Tor schießen.

Danach bekamen unsere Langener das Spiel besser in den Griff und hatte auch einige gute Möglichkeiten durch u.a. Heinrich. Doch so richtig gefährlich sollte es dann doch nur wieder im eigenen Sechzehner werden, als ein langer Ball von den Gastgebern über die komplette Abwehr segelte und der Stürmer wieder freie Bahn hatte und dann das 2:0 erzielte.

Zum Ende der ersten Halbzeit versuchten es unsere Jungs vom Nordeschweg noch mal, aber Baha scheiterte kurz vor der Pause knapp.

Zur zweiten Halbzeit erhoffte man sich dann eine Leistungssteigerung in allen Bereichen. Die blieb allerdings zunächst aus. Land Wursten scheiterte am Fließband mit großen Chancen und hätte zu diesem Zeitpunkt das Spiel eigentlich entschieden haben müssen. Und so kam es dann wie so oft. Unsere Langener mit einem Freistoß ca. 25meter vom gegnerischen Tor, den dann Stenger sehenswert zum Anschlusstreffer verwandelte.

Es ging zwar nun ein Ruck durch die Mannschaft, der allerdings postwendend durch eine erneute passive defensive Spielweise zu Nichte gemacht wurde und dem FC Land Wursten zum 3:1 verhalf.

Danach war das Spiel entschieden. Der seifige Untergrund erschwerte zunehmend den Spielfluss, der aber wahrscheinlich auch bei einem englischen Rasen nicht zu Stande gekommen wäre.

Hintenraus fielen noch zwei weitere Treffer und man holte sich eine völlig unnötige Gelb-Rote Karte und verlor somit 5:1.

Unterm Strich ein Tag zum Vergessen. Der allerdings schnell wieder abgehakt werden muss, da es am kommenden Sonntag weiter geht zum Derby gegen die Drittvertretung von SG Wehden/Debstedt.