TV Langen Fussball

U19 Team verpasst Punktgewinn im Nachholspiel gegen Braunschweig

Im letzten Spiel der Hinrunde starteten die Gäste von Acosta Braunschweig druckvoll in die Partie. Unsere Elf brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, konnte dann aber nach und nach mehr Spielanteile verbuchen. Die Defensive um Lukas und Jannik stand sicher und ließ nur wenige Abschlüsse der Gäste zu. In der Offensive trat man Mitte der ersten Hälfte auch erstmals in Erscheinung, doch zwei Schüsse von Ole flogen am ziel vorbei. Braunschweig hatte seine gefährlichsten Aktionen mit Distanzschüssen, die vom aufmerksamen Ben jedoch sicher pariert wurden.

Nach dem Wechsel erhöhte Acosta nochmals das Tempo und kam nun auch zu mehreren klaren Torchancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurde. Doch auch diese Drangphase überstand unser Team unbeschadet. In der 70. Spielminute hatte der eingewechselte Nicolai sogar die Chance auf den Führungstreffer, doch ein Verteidiger köpfte seinen Schuss gerade noch von der Linie. In der Folge deutete schon viel auf ein torloses Remis hin, doch in der 80. Minute nutzten die Gäste eine der wenigen Unachtsamkeiten in unserer Hintermannschaft zum 1:0 Siegtreffer. In den letzten Minuten warf unser Team nochmal alles nach vorne, doch am Ende gelang der Ausgleichstreffer nicht. Trotzdem eine couragierte Vorstellung gegen den Favoriten aus Braunschweig, der fast mit einem Punkt belohnt worden wäre. Nun gilt die Konzentration dem Rückrundenstart am nächsten Wochenende an dem der MTV Gifhorn am Nordeschweg zu Gast ist.

Aufstellung: 
Ben  –  Jarno, Jannik, Lukas, Kassem (60. Nicolai) – Jasper, Mauritz, Ole, Kjell – Bjarni, Sören (60. Michel)

Tor:
0:1 (80.)