TV Langen Fussball

U19 – Unnötige Punkteteilung gegen Havelse

Der Start in die Partie konnte für uns nicht besser laufen. Bereits in der 3. Minute legte Bjarni für Jarno auf, der aus zwanzig  Metern trocken zum 1:0 einschoss. Wenige Minuten später hätten wir nach einer Ecke von Mauritz schon nachlegen können, doch zunächst landete ein Kopfball von Neo an der Latte und den daraus resultierenden Nachschuss jagte Lukas ebenfalls an den Querbalken. Unsere Defensive leistete sich heute einige Schwächen, so dass auch die sehr körperbetont agierenden Gäste aus Havelse zu gefährlichen Aktionen kamen. Einen unserer einfachen Fehler nutzte Havelse dann zum 1:1, nachdem Kevin gegen den frei vor ihm auftauchenden Angreifer zunächst pariert hatte, aber gegen den folgenden Nachschuss machtlos war. Doch unser Team schüttelte sich kurz und ging erneut in Führung. Dieses Mal spielte Jarno nach schöner Einzelaktion Bjarni frei, der noch den Havelser Keeper ausspielte und zum 2:1 einschob. Mit dem Pausenpfiff hätte Bjarni nach Pass von Daniel fast auf 3:1 erhöht, doch sein Linksschuss von der 16er-Kante landete am Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder offensiv Akzente setzen konnten. Unser Spielaufbau sah jetzt auch wesentlich besser und ruhiger aus als noch im ersten Durchgang. Daraus resultierten einige gefährlichen Angriffe, die aber nicht zu weiteren Treffer genutzt werden konnten. Havelse kam insbesondere nach Standardsituationen zu Torabschlüssen, blieb aber insgesamt deutlich ungefährlicher als unser Team. Ein Kopfballtor von Aike wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 77. Minute schenkten wir dann auch das zweite Gegentor ohne Not her, als Lukas O. nach einem Abstimmungsproblem mit dem herausgeeilten Kevin, den Ball per Kopf genau in den Lauf eines Angreifers legte, was den Ausgleichstreffer zum 2:2 zur Folge hatte. In der Schlussviertelstunde drängten beide Teams auf den Siegtreffer. Die beste Chance hatte dabei Daniel, der nach Pass von Jasper V. frei vor dem Havelser Tor auftauchte, aber am gut reagierenden Schlussmann scheiterte. Ein weiterer gefährlicher Abschluss von Neo konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:2. Durch die Punkteteilung halten wir die Havelser aber weiter auf Abstand. Da die übrigen Konkurrenten im Tabellenkeller überraschende Niederlagen einfuhren, war es am Ende sogar ein wichtiger Punktgewinn für uns.

Aufstellung:
Kevin  – Ole (60. Aike), Lukas O. (80. Jasper S.), Lukas B., Jan (26. Kjell) – Jasper, Neo, Mauritz, Daniel, Jarno – Bjarni (77. Nicolai)

Tore:
1:0 Jarno (3. Minute, Vorarbeit Bjarni)
1:1 (24.)
2:1 Bjarni (35., Jarno)
2:2 (77.)